• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Explorer.exe

Schnoesiprein

Banned
Hi habe folgendes problem :

Wenn vista startet bleibt mein desktop schwarz keine taskleiste und icons

aber wenn ich den taskmanager starte und dann explorer beende und neu starte kommt die taskleiste und die icons wieder

nur ich habe keine lust jedesmal wenn ich vista starte so auf umwege

weiss jemand warum er das macht und wie ich das machen muss damit er wieder normal startet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Abit NF M2 nView und bis ich nicht die 15.00G Treiber von nVidia drauf hatte ist meine Explorer.exe auch ständig abgeschmiert.

Ich hatte aber auch noch andere Fehler.
Falls Du die aktuellen Treiber drauf hast und es bei Dir nicht daran liegt, würde ich mal Vista neu aufspielen, vielleicht war die Installation fehlerhaft.

hatte die treiber installiert und vista habe ich bestimmt schon 10x draufgespielt und jedesmal das gleiche keine ahnung woran das liegt

Habe Vista Ultimate 32bit und habe das auch schon versucht
aber nichts hilft

Jedesmal das gleiche ziehe vista frisch drauf ziehe ein paar programme drauf starte neu und puff die taskleiste ist weg

sehe nur ein schwarzen bildschirm wo der explorer offen ist

so funktioniert vista einwandfrei nur eben muss den explorer schliesen und dann ein neuen task den explorer starten dann läuft alles normal

Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal das gleiche ziehe vista frisch drauf ziehe ein paar programme drauf starte neu und puff die taskleiste ist weg
Kann es dann nicht sein, daß eines dieser Programme sich mit Vista beißt und diesen Fehler verursacht?

Ansonsten kann es doch nur irgendein Trieber sein der die Probleme macht.
Entweder einer den Du aufgespielt hast oder einer den Vista schon mitbringt.
Vielleicht lässt Du dann mal den Chipsatztreiber weg oder probierst einen anderen Grafikkarten Treiber. Was ist mit TV und Soundkarte (falls vorhanden)?

Was ist den wenn Du nach der Vista installation nichts weiter installierst?
Weder Programme noch Treiber. Kommt der Fehler dann auch?

es kommt immer wieder egal welches programm ich installiere

die onboard soundkarte habe ich ausgeschaltet ich benutzte einen 5.1 headset und ne tv karte habe ich nicht

und ob der fehler kommt wenn ich nichts installiere weiss ich nicht

das problem ist habe nur eine upgrade version von xp und die kann ich nicht sauber ohne xp installieren

und ob der fehler kommt wenn ich nichts installiere weiss ich nicht

Das wäre aber wichtig zu wissen um festzustellen, ob ein Progamm oder Treiber den Du selbst installiert hast schuld ist oder ob es ein Treiber ist den Vista installiert oder ob das hier:
das problem ist habe nur eine upgrade version von xp und die kann ich nicht sauber ohne xp installieren
nicht richtig funktioniert.

Du musst halt systematisch vorgehn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh