• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Elitegroup 8800gt

Freak1991

Enthusiast
hi,
hab jetzt seit einer woche eine 8800gt im rechner. Hatte jetzt schon ein paar mal das Problem das das Bild auf einmal schwarz oder Pink wird. Der Rechner läuft ganz normal weiter lüfter drehen alle und der rechner startet auch nicht neu. Die karte wird nie wärmer als 50°C also daran kann es nicht liegen. Sind diese Fehler wie schwarzes oder pinkes Bild typische Fehler für eine defekte Grafikkarte oder kann es auch was anderes sein ? hab die karte nicht übertaktet läuft ganz normal wie vom hersteller.

MfG Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap.. pink oder grün sieht man oft, wen nder Minitor Kabel nicht richtig drin ist (die die Pins an der außenseite des Anschlusses liegen). also Prüf mal zuerst den Kabel nach.

Laut Everest hab ich 12,04 Volt auf der 12 Volt Leitung also ganz normal. Das Problem habe ich ja leider nur sehr selten. Hatte es heute zum 3. mal und da war das bild ganz schwarz so das ich den cursor auch nicht mehr sehen konnte. Habe das kabel jetzt einfach mal neu reingesteckt mal gucken ob sich das problem widerholt. Wenn ja tausch ich das Kabel einfach aus.
Kann ich jetzt aber sicher ausschließen das die Graka nicht kaputt ist ?

Ich werd mal gucken ob ich den Fehler in den nächsten tagen nochmal habe. Hab die Graka voll ausgelastet mit 3D Mark 06 und Crysis. Hab alles nen paar mal nacheinander laufen lassen und ich hatte keine bildfehler oder sonst irgendwas.
Wenn ich den Fehler nochmal habe werd ich das DVI Kabel erstmal austauschen.

So hatte grad wieder den fehler aber diesmal ein braunes Bild. Ich hatte den fehler wieder bei WC3 online genau wie beim letzten mal.
Hab das Kabel ausgetauscht aber das hat auch nichts gebracht bild war immer noch braun. Dann habe ich mir nen anderen monitor geholt aber war danach immer noch dasselbe. Nach einem neustart lief alles wieder ganz normal.
Soll ich WC3 mal neu installiren und gucken ob es dann besser ist ?

So wie sich das in diversen Foren anhört ist aber nicht nur die ECS betroffen sondern die 8800GT(X) Karten generell. Einige meinen es liegt am Treiber, andere sehen einen Zusammenhang mit dem P35 Chipsatz...

Ich würde sagen es sind die Treiber, 2007 war von dem Problem noch nichts bekannt, also mit älteren Treibern.

Ich hab jetzt den Treiber 169.02 drauf mal gucken ob ich den fehler da auch habe. Viele Treiber gehen ja nur für die ganz neuen Karten 9800gx2 usw. kann man die treiber auch irgendwo bekommen wo die auch die 8800gt unterstützen ? Was ist mit den Beta Treibern sind die zu empfehlen ? dort werden ja immer alle karten unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh