Probleme mit EIST, Multi wird nicht runter gesetzt

SMU86

Neuling
Hallo,

trotz aktiviertem EIST im BIOS wird der Multi nicht von 7 auf 6 herruntergesetzt. Die VCore wird aber schon runtergesetzt.
Überprüft hab ich das mit CPU-Z.

Hab ein E6300 auf dem Asus P5B Deluxe

Weiß einer warum EIST nicht geht. Hab ich ne Einstellung im BIOS vergessen, die für das runtersetzen des Multis wichtig wäre?

Bitte helft mir, brauche EIST

Mfg
SMU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mal CPU-Z Version 1.35 dort steht es korrekt.

wo bekomme ich Version 1.35 her?

Finde nurnoch 1.37

Danke für eure Antworten

Mfg
SMU

Hier zum Beispiel...Du mußt auch im BIOS neben der Enhanced C1 Control auch die Intel Speedstep Technology aktivieren.
Wenn beide Funktionen aktiv sind und Du, wie Schlingel_INV schon sagte, das Energieschema auf minimalen Verbrauch änderst, sollte der Multi sich auch ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh