Probleme mit einer X800 !!!

BartonOC

Enthusiast
Also leute ich habe folgendes Problem: Ich habe jetzt schon meine 2.te X800 und die ist jetzt auch schon wieder nach 2 stunden Kaputt.
Das macht sich insofern bemerkbar das ich Battlefield 2 nur mit 2-3 frames pro sekunde spielen kann und §dMark2005 wird mit folgender Meldung abgebrochen: Can't connect to Video DDR Memory.
Die erste Karte war eine Powercolor X800GT, die 2.te eine Connect3D X800GTO.
An was kann das liegen???

Der Rest vom System: MSI K8Neo4F
AMD 64 Venice E6 3000+
2 mal Corsair ValueSelect mit 512MB Double Sided
450 Watt LC Power Netzteil.
Maxtor 120GB
WD 200GB

BITTE HELFT MIR!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:

es kann aber nicht sein das 2 karten fehlerhaften speicher haben .
außer du hattest 2 mal pech:fresse: eher unwahrscheinlich...
kann auch was am PCI-E port sein...

Verbindung zwischen Mainboard und Graka scheint nicht ganz ordentlich zu funktionieren. Das hat nichts mit einem fehlerhaften Speicher an der Graka zu tun. Außer da ist wirklich was kaputt. Denke, dass das eher unwahrscheinlich ist ;)

Das hier ist die Fehlermeldung vom 3Dmark2005

Anhänge

• Problem.JPG
    Problem.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 74
Die Fehlermeldung besagt das es über die Videoram kapazität hinausging.
Es stand nicht genügend Speicher zur verfügung.

Probier doch mal die Auflösung runter zusetzen.
:hmm:

Die auflösung beträgt doch bei dem Test nur 1024x768!?! Weis keiner von euch woran das liegen könnte???

Oder das LC-Power ausmisten. ;)

Hast du an den Karten rumgeflasht oder liefen sie immer innerhalb der Specs ?

Nein hab garnichts geflasht...obwohl ich zugeben muss das ich die Connect3d mit dem hintergedanken gekauft hab :-).

OK die Karte läuft jetzt einigermaßen aber irgendwas stimmt immer noch nicht:
Ich kann Battlefield 2 nur auf 1024x768 mit Medium Details Spielen und erreiche
im 3DMark2005 nur 3300 Punkte????
Kann mir einer von euch bitte weiterhelfen!!!

to BartonOC

Meine Vorgehensweise wäre in dem Fall : das neueste Bios für die Hauptplatine flashen, dann sie resetten.
Wenn keine Besserung in Sicht- formatieren, Windows neu aufspielen.Wenn du etwas übertaktet hast- wieder zu normal Takt zurückkehren.
Keine Besserung - ein anderes Mainboard ausprobieren usw.

Ich würde erstmal ein anderes MoBo ausprobieren um ausschliessen zu können ob es am mainboard liegt oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh