Probleme mit DVD Brenner Samsung SH-W162C - Wer weis Rat ?

Golum

Enthusiast
@ all,

ich habe einen Samsung SH-W162 C in meinem PC.

Der DVD Brenner ist noch nicht so alt vermutlich ist die Garantie verstrichen habe Ihn Ende 2005 gekauft und wirklich wenig benutzt.

Wenn ich nun eine gekaufte DVD abspielen möchte reagiert das Laufwerk nicht.

Selbst wenn die DVD eingelegt ist wird bei bei dem Laufwerk über Eigenschaften belegter & freier Speicher 0 Byte angezeigt.

Die Schublade lässt sich über das Kontex Menü auswerfen?

Mit dem Jumper ist eingestellt auf Masterslave.

Normale CD Platten werden allerdings einwandfrei abgespielt!

Weis jemand einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laser verschmutzt/defekt. Kannst ihn mal öffnen und die Linse reinigen, verlieren kannste ja nichts mehr wirklich ;)

Oder gleich für 30 € nen neuen Brenner holen

Laser verschmutzt/defekt. Kannst ihn mal öffnen und die Linse reinigen, verlieren kannste ja nichts mehr wirklich ;)

Habe ich schon gemacht,was muss stutzig macht das er normale Audio CD Platten abspielt?

Wenn er nur noch CDs lesen kann, ist vermutlich der Laser defekt (Die Linse hast du ja schon gereinigt).. Entweder einen neuen holen oder versuchen ihn Austauschen zu lassen, denn die opitschen Laufwerke von Samsung haben normalerweise Lebenslange Garantie (du hast Garantie drauf solange das Produkt am Markt ist).....

Gruß
Elrond

denn die opitschen Laufwerke von Samsung haben normalerweise Lebenslange Garantie (du hast Garantie drauf solange das Produkt am Markt ist).....

Hallo Elrond,

habe heute morgen mal an den Support geschrieben, bin mal gespannt auf die Antwort!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh