Probleme mit DVB-S

+Flori+

Semiprofi
Hallo,

Ich habe nun schon seit einem Jahr eine Satelittenschüssle mit digitalem LNB und digitalem Receiver (nutze also DVB-S). DVB-T geht bei mir nicht...

Als ich die Anlage zum ersten mal in Betrieb nahm, war jedes Programm schwarz und es stand "verschlüsselter Kanal" auf dem Bildschirm. Dies war überall so (egal ob ARD, Pro7 etc.).
Dann habe ich gesehen dass es zwischen Programmplatz 800-999:hmm: alle Programme (also die wichtigen und halbwichtigen) ein zweites mal gab und sie funktionieretn auch! Habe daraufhhin alle voreingestellten Programme mit den Spiegelungen getauscht.
Allerdings passiert folgendes beim Umschalten: Der Bildschirm wird wieder kurz schwarz und die Meldung taucht auf, dann sehe ich das Bild. Das gibt beim Umschalten immer eine Verzügerung von 2-3 sek....etwas nervig.

So, deshalb möchet ich jetzt gerne wissen
1. Warum bei mit alle normalen Programme von 1-100 nicht funktionieren und nur die meistens vorhanden Spiegelungen.
2. Die nervige Meldung beim Umschalten erscheint.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal Sendersuchlauf machen. Vielleicht auch mal die Firmware des Receivers updaten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh