Probleme mit DnyDNS und Zyxel Router

Gohst_oc

Enthusiast
Hi Community.

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich hatte noch nie solche Probleme, aber ich könnte heulen.

Wollte ich doch gestern einen kleinen Webserver machen (mit Appache/xampp).
Nun, habe also eine Domaine bei DynDns gemacht und die Port-Weiterleitung eingerichtet.

Ebenfalls hat mein Router (Zyxel P-320W) eine Funktion die DynDNS die neue IP mitteilt.

Nun, konnte ich mich erst nicht mal anpingen (auch von aussen nicht).
Also habe ich mal einfach so aus Spass bei DynDNS das StandartGateway vom Router bei der Domain eingetragen.

Nun kann ich micht zwar anpingen (lol) aber meinen Webserver erreiche ich immer noch nicht.

ICH BIN ECHT AM VERZWEIFELN.

Habs jetzt ganze 2 Tage nicht hin gebracht, dabei wäre es ja scheinbar so einfach.

Wisst ihr wieso das nicht gehen könnte?
Muss ich an xampp was ganz spezielles konfigurieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok was wichtig ist :

-Firewall die Ports freigeben
-Router richtig einstellen , bzw. nochmal kontrollieren. Das Port 80 an die IP X Weitergeleitet wird.
-IP Konfig vom PC nochmal Kontrollieren
-DynDns brauch manchmal damit alles einzustlelen , probier mal so auf deine IP zu gehen ( http://www.wieistmeineip.de )
- DynDns brauchst du eigentlich nur Detect IP sagen und dann Speicher.
- Im router DynDns Daten richtig eingetragen

Router evtl. neustarten dann sollte eigentlich alles gehen...

Problem gelöst.

Habe vergesse die Checkbox bei "MGMT" zu aktivieren.
War eher zufall dass ich drauf gekommen bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh