Probleme mit Direct X

Pimok

Enthusiast
Ich habe gerade ein etwas älteres Spiel wiedergefunden, welche einst mein lieblingsspiel war, daher wollte ich das nun mal wieder anspielen. Soweit alles gut, installation läuft glatt durch. Nur beim Start meckert das Spiel, das ich doch bitte Direct X 7 oder neuer installieren soll. Nur doof das ich Direct X 9.0c drauf hab..

Wie kann ich das Problem lösen ? Unter direct 3D verweigert das Spiel mit o.g. Fehler den Dienst, unter Glide bekomm ich es nicht gestartet.. verständlich irgendwie ;)

Nur falls es interessiert - es handelt sich um das Spiel "Messiah" :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0.2-er Patch drauf?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Hab noch was gefunden. Ich zitiere das mal, da es nicht vonmir ist:
Works, but requires specific settings. First update to the .2 patch, and then add +! to the commandline: 'MessiahD3D.exe +!'. Then set the app for 'Windows 2000' compatibility, and it should run.

Turning off 'Pre-load cached files' in the game settings may prevent many sudden crashes to desktop.
Wenn du mit anderen älteren Games auch noch Probs haben solltest, ist ein Blich auf diese Seite nicht verkehrt. -> h++p://ntcompatible.com/ - oben in der NavBar dann auf "Compatibility Lists" etc.

Zuletzt bearbeitet:
immernoch der gleiche fehler :'(
patch is drauf.

Could not find any compartible Direct3D devices!
Possibly video card has no 3D Support or Get latest video drivers from your manufacturer!
Or you must install DirectX 7.

Mmmh, in der Verknüpfung unter Ziel "+!" angehangen und trotz Komp.-Modus auf Win2000 Einstellung kein Erfolg? Ältere Treiber probiert?

ältere treiber - woher nehmen ? das problem dürfte ja sein das er das direct X9 nich erkennt.. aber vom 9er auf 7 ab zu rüsten geht irgendwie schlecht ^^

verknüpfung hat das anhängsel und komp modus is auf 2000.

loidäää... keiner ne idee ? :'(
will nich doch noch win ME nebenher isntallieren müssen xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh