Probleme mit dfi ultra-d und 2x1024mb g.skill Pc 400

P82

Enthusiast
habe probs mit meinem speicher(g.skill Pc400 2x1gb) und meinem dfi ultra-d.Hatte nen venice drinne und jetzt ein opti.bootet zwar aber nichts läuft stable.Anderen Speicher ,hab ich auf dem board noch nicht getestet....
Solangsam bin ich ratlos.Selbst bei schlappen timings 3-4-4-8 und 200mhz treten fehler auf.Liegt das vll am board?Der Speicher lief auf meinem msi k8n pl absolut stabil auf 230mhz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste mal mehr oder weniger Vdimm ausprobiert? Richtige Dimms genutzt? Bios Update gemacht? Rams untereinander getauschtt? Rams mal einzeln getestet?

neustes bios ist (723-3)drauf.V dimm 2,6 und 2,7v probiert.Rams getauscht...Steckplätze getauscht,einzeln getestet...
volles programm.Ich weiss net weiter.

P82 schrieb:
neustes bios ist (723-3)drauf.V dimm 2,6 und 2,7v probiert.Rams getauscht...Steckplätze getauscht,einzeln getestet...
volles programm.Ich weiss net weiter.

Auch mal andere Biose getestet?

Ich weiß nicht, ob dir es helfen könnte, aber bei meinem Speicher läuft erst alles richtig stabil ab 3,2V. Bei 2,6V kommt er nicht mal in Windows rein.

Versuch mal das 704-2BT oder BTA.

LocoStyl schrieb:
Ich weiß nicht, ob dir es helfen könnte, aber bei meinem Speicher läuft erst alles richtig stabil ab 3,2V. Bei 2,6V kommt er nicht mal in Windows rein.
Jo, bei Deinen VX ist das wohl klar; er hat aber UCCCs, und denen dürften 3,2V so gar nicht schmecken. Die sollten nur im Ausnahmefall überhaupt mehr als 2,7V kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
thx,probieredas bios mal,wnns net klappt,was könnte dann noch sein?

LocoStyl schrieb:

Der Threadsteller hat 2*1024MB und nicht wie du 2*512MB oder irre ich mich?

P82 schrieb:
thx,probieredas bios mal,wnns net klappt,was könnte dann noch sein?
Ist sicher, daß die CPU in Ordnung ist ? Könnte ja auch am Speichercontroller liegen.

Resident1985 schrieb:
Der Threadsteller hat 2*1024MB und nicht wie du 2*512MB oder irre ich mich?
Nein, tust Du nicht; zwischen seinen High Voltage-RAMs und den UCCC von P82 liegen auch sonst Welten.

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt dir auch keiner Übel, nur die neuen 2GB-Rams sind meistens auf max. 2.9V spezifiziert.

@ Powersurge:ne die cpu hat nichts,hatte doch das gleiche prob mit meinem venice 3000+.Hoffe ich

Zuletzt bearbeitet:
neues bios is druf(mod 704bta)läuft immer noch scheisse!!Teste den ram jetzt ma einzeln....

Das -2BT auch probiert ? Man muß sich da mitunter echt an jeden Strohhalm klammern; wobei es wohl ziemlich selten ist, daß UCCC so rumzicken. Mal in 'nem anderen Rechner getestet ?

Zuletzt bearbeitet:
hatte es doch auf meinem msi laufen,da waren sie absolut stable.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh