• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit DFI NF4 Ultra-D

web-king

Semiprofi
Hallo,

und zwar habe ich mir hier im Forum ein gebrauchtes DFI NF4 Ultra-D gekauft, welches beim Vorbesitzer ohne Probleme funktioniert hat. Habe es eingebaut, alles angeschlossen und meinen PC gestartet. Es treten jetzt folgende Probleme auf. Ich kenne mich eigentlich ziemlich gut mit Hardware und den damit verbundenen Problemen aus, aber im Moment bin ich recht ratlos was ich machen soll.

Ich bin von einem Asrock Dual Sata2 umgestiegen.
Meine Hardware:
x2 3800+
DFI NF4 Ultra-D
4* 512MB DDR 400 MDT CL 2.5.
x1950pro
LC Power Silent 550Watt.

Probleme:
1. Ich kann den PC im Moment nur mit 2 Ram Riegeln in den gleichfarbigen Slots starten.
2. Der PC stürzt in willkürlichen Abständen einfach mal ab. Manchmal komt er bis zum Windows Ladescreen dann stürzt er mal bei Bios Screen ab.
3. Wenn der PC mal läuft, kommt auf einmal ohne Vorankündigung der blaue Windows Abmeldebildschirm und der PC fährt runter und geht aus.
4. Wenn ich ihn einfach mal in Ruhe lasse, startet er plötzlich neu, stürzt dann wieder ab und es geht von vorne los.

Massnahmen:
Bios reset schon gemacht. Biso Defaults geladen. Verschiedene Ramriegel getestet. Stecker überprüft. Nur eine Festplatte angeschlossen.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann? Ich weiß im Moment nicht weiter, was ich noch versuchen kann. Ich kann den Fehler auch nicht wirklich lokalisieren. Denke aber das es am Board liegt, vorher ist mit dem alten Board ja noch alles gut gelaufen.

Danke für ein paar Hilfen schonmal im voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh