Probleme mit der MSI 7600 GT 512

M43ggIS

Neuling
Mahlzeit,
habe mir vor einem Monat eine 7600 GT 512MB AGP zugelegt, vorher eine FX5700.

Leider habe ich seitdem ziemlich heftige Probleme mit dem Rechner/ Teil.

Unter dem Vista Ultimate kam es oft zu abstürzen in neueren Spielen bzw. Spielen, die die Grafikkarte gefordert haben (sollten).
z.B. Splinter Cell Double Agent oder Tomb Raider Ani... Aber auch in etwas älteren Geschichten wie WoW kommt es öfters zu abstürzen.

Dachte mir liegt an dem Vista Treiber von nVidia, da Vista nach jedem absturz einige fehlerhafte DLLs wiederhestellen musste.
Da auch der neue Beta treiber keine Abhilfe schuf habe ich mir am WE das WinXP wieder installiert und was ist?
Es kommt wie es kommen musste, gleicher Schrott wie vorher auch.

Spiel stürzt einfach ab.
Bild & Ton frieren ein und das wars dann.

Mit der alten FX5700 kein Problem dieser Art gehabt.

System ist ein
AMD Athlon 3000+
ASUS A7N8X-E Deluxe
1 GB Kingston Valuer Ram....
Treiber Version ist die 94.24

Einer von euch noch eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja ... hmm Marker würde ich sagen "Power" 500W

3,3V --> 30A
12V --> 24A
5V --> 30A

Keiner eine Idee?

Mitlerweile mal ein bissel getestet

NB,SB, Ram, HDDs und CPU nicht wärmer als normal 40-60°C
Nur noch 1 HDD, Soundkarte und GraKa im Rechner gehabt (Netzteil entlasten) stürzt trotzdem ab.
Alte Karte rein, kein Problem.

Einer von euch eine Idee, wie man die Hardware von MSI Grafikkarten mal wirklich überprüfen / checken kann?
Nicht dass ich hier einen RMA mache und es passiert nix, weil das Teil in Ordnung ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh