Probleme mit der Maus (?)

G

giggler

Guest
Hi :)

Mein Problem:
Nach ein paar Stunden (manchmal auch Tage) kann ich nicht mehr klicken. Fenster kann ich zwar noch verschieben und schliessen, was auf einen Softwarefehler deuten würde, aber z.B. Symbole auf dem Desktop kann ich nur noch markieren (und nicht mehr öffnen). Ausserdem funktioniert dann die rechte Maustauste auch nicht mehr (d.h. es gibt keine Reaktion auf Klicks). Ein weiteres Feature dieses Fehlers ist, dass man den Taskmanager nicht mehr öffnen kann (man hört nur einen Fehler-Beep). Einmal hatte ich den Taskmanager zufällig offen, als der Fehler auftrat. Nachdem ich den explorer.exe gekillt und wieder gestartet hatte, ging es wieder. In den anderen Fällen konnte ich den PC nur noch mit Hilfe des Reset-Knopfes ausschalten, da er weder auf den Ausschaltknopf am Gehäuse noch auf Ausschaltversuche in Windows reagiert hat (keinerlei Festplattenzugriffe).

Der PC:

Hardware:
C2D 6600 Intel
7900GTX Gainward
P5B Del. Asus
2 GRAM Corsair XMS
G5 Logitech

Software:
Windows XP Home
Logitech, neuste Treiber (Setpoint 3.1 glaube ich)
Board/Graka/Sound, neuste Treiber

Danke für eure Hilfe

Grüsse

Euer Giggler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC übertaktet / läuft nicht stabil ?
Oder Virus/Trojaner -> mal scannen !
Oder der Logitech-Teiber hat einen Bug. Versuche den mal zu deinstallieren - normal sollte es auch ohne gehen.

jni: Der PC ist @Stock. Ich hab AVG free (alles durchsucht) werde jetzt mal S&D durchlaufen lassen.

Baal: Sehr hilfreich, danke.

E: S&D hat mit Ausnahme einiger Cookies nichts gefunden. Setpoint ist deinstalliert. Vielleicht hat das geholfen.

Grüsse

Euer Giggler

Zuletzt bearbeitet: