Probleme Mit der HD3850 AGP Version

SGT.Eversmann

Enthusiast
Moin

Also es ist folgendermassen, mußte mein System neu aufsetzen, und wollt die von AMD/ATI geladenen treiber nutzen, erst die 8.5 bis 9.1, nur entweder Stürzt das System ab bei der Instalation, oder die Treiber erkennen die HD3850 nicht, was ist den bitte das Probem?!?!? Voerher war es auch so ein Extremer Krampf die Karte richtig am laufen zu bekommen Egal ob XP oder Vista... Ist eine GeCube HD3850 AGP.:fire::fire::fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die AGP 3850er gibt es auch keine offiziellen Treiber von AMD. Das sind Eigenentwicklungen der Hersteller und du bräuchtest deren Treiber. Da Gecube das Grafikkartengeschäft an den Nagel gehängt hat und deren Seite auch schon down ist, wirds schwierig daher aktuelle Treiber zu bekommen.
Du könntest aber den Treiber der CD nutzen, die es zur Karte gab, das geht auf jeden Fall immer. Alternativ müsstest du einen inf mod an den neuen Catalyst Treibern machen, damit die deine Karte erkannt wird, aber auch dafür bräuchtest du erstmal einen Treiber, sprich den der CD, der die Karte kennt.
Der inf Mod geht dann eigentlich relativ einfach und es lassen sich auch die neusten Treiber installieren. Habe so meine 2600Pro AGP ausm HTPC auch mit dem neusten Catalyst versehen.

Ahhhhh da ist des Problem... und ich bin am rumfluchen.. Hmmm kannst du mir das mit dem INF Mod genauer erklären, damit ich den Treiber selber Modifizieren kann und für die zukunft. Danke schonma...

Klar, ist eigentlich relativ einfach...
Hier habe ich das schonmal erörtert ;).
Das ganz sollte dann einfach analog zum neusten Treiber und halt dem Eintrag deiner 3850 in der inf auch funktionieren ;).

Ah okay, den gabs damals noch nicht...gut zu wissen.
Das ja dann doch freundlicher als per Hand die inf zu ändern, dann danke für den Link ;).

Jup, ist zwar einfacher, werde aber mit beiden Varianten rumexperementieren. Danke in diesem sinne.

Nachtrag: Also des mitn Hotfix Funktioniert NICHT!!!, Bei der Ermittlung der Grafikhardware stürzt die installation und der Rechner ab, besser Freeze, geht nur noch der AN Aus Button, des mitn INF bringt den selben effekt.. was mache ich falsch, bin seit 2 Stunden am rumexperementieren, nix läuft.. (Ich Hasse ATI/AMD)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh