Probleme mit der ATI Radeon HD 4870 X2

FuFa Mr.LoNg

Neuling
Hallo ich habe mir vor eine Woche eine 24" TFT (ASUS VH242) bildschierm gekauf und habe denn mit meinem alten 19" TFT (Samsung SyncMaster 940 NW) angeschlossen. Beide Haben die gleiche Auflösung 1280x960. Mein Problem ist wenn ich spiele über Steam Starte bekomme ich viel pixel fehler auf dem 24" bildschirm die ab und zu weg gehn wenn ich im spiel die auflösung ändere aber halt nur ab un zu. Wenn der fehler nicht weg geht bleibt der fehler mein PC fliegt zurück auf den Desktop und ich kann nix mehr machen nach ca 10 Sek. bekommen dann beide bildschireme kein singnal mehr. Was kann das sein? Ich habe immer die neusten treiber drauf für die grafik karte natürlich auch für das richtige bertiebssytem.

Mfg

Mr.LoNg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum...:d
Zuerst solltest du vielleicht das Bild nicht klonen, sondern den großen Monitor als primären laufen lassen, den kleinen als erweiterten Desktop.
Als zweites solltest du bei beiden Monitoren mal die richtige Auflösung einstellen, das Bild muss ja fürchterlich matschig sein, da deine Auflösung von 1280*960 weder die native Auflösung auch nur eines der Monitore wiederspiegelt, noch auch nur ansatzweise das eigentliche Seitenverhältnis.
Der Asus hat 1920*1080 (16:9)
Der Samsung 1440*900 (16:10)

Als nächstes wäre für uns von Vorteil wenn sowohl das genutze Betriebsystem,hierbei bitte ob neu aufgesetzt, oder von Hardware X gewechselt, als auch die verwendete Hardware nennst. Besonderes Augenmerk dabei auf Mainboard, CPU, Ram und Netzteil. Dabei bitte möglichst genau Hersteller namen sowie Modellreihe/nummer und kein "ich habe ein 500Watt NT oder ähnliches".
Ebenfalls wäre wichtig zu wissen, ob dein Restsystem in irgendeiner weise bereits übertaktet läuft.
Mit diesen Informationen können wir dir leichter helfen, so wäre nur raten, obs nun an der Grafikkarte liegt, am Netzteil oder Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schenlle antwort.

Betriebsystem: Vista Ultimate 64 bit SP. 1
CPU: Intel Core 2 Quad Q 6600 2,4 GHz (Mit Waku)
Mainboard: Asus Maximus Extrem II (Mit Waku)
RAM: 2048MB OCZ PC3-14400 CL8 KIT XTC Platinum
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon H4870 X2 2048MB GDDR5
Soundkarte: Suprem FX2
Netzteil: OCZ GameXStream 850w ATX 2.2 (OCZ850GXSSLI)

Die Cpu ist leicht übertaktet auf 3,2 Ghz

Zuletzt bearbeitet: