Probleme mit der ASUS R9 280

Spitzweck

Neuling
Heute wollte ich endlich meine neue grafikkarte anschließern da ich das dazu benötigte kabel bekommen habe.
Zu eurer Information: Ich habe mir für meinen PC ein neues Mainboard,einen neuen Prozessor und eben eine neue Grafikkarte
gegönnt.Ich habe alles soweit eingebaut und habe es schon einmal ohne die grafikkarte getestet. Alles lief gut und der Computer ging an. Heute dann nachdem ich die Grafikkarte angeschlossen habe musste ich feststellen,dass er nicht mehr anging.Um sicher zu gehen, dass die Grafikkarte schuld war entfernte ich sie noch einmal und dann lief wieder alles gut.

So jetzt meine Hardware:

550 Watt Netzteil
8 GB DDR3-1600 RAM
Gigabyte 78LMT-USB3
ASUS R9 280
AMD FX 8350

Wäre toll wenn jemand eine Ahnung hat warum es auf einmal nicht mehr geht. :d
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
550 Watt Netzteil - was für eins? Bitte sag nicht ein 10€ Chinaböller, dann hast du deinen Fehler

Welches 550 Watt Netzteil ?

Edit: Reaver du alter Schlingel :d

Haha beim 3. mal muss ich mal ein Bier springen lassen oder?^^

Wir brauchen hier eine Sekundenanzeige für die Posts :d

Naja besser 2 Mal die gleiche Idee als garkeine.

Edit:
Igitt ein 25€ billig Netzteil. Von den reinen Specs zwar ausreichend aber bei Hardware die als Stromverschlingedes Monster bekannt ist (FX 8350) sollte da doch schon etwas qualitativ hochwertigeres her.

Versuche aber nochmal genauere Tests zu dem Gerät zu finden.
Specs:
+12V1 - 18 A ¦ +12V2 - 18 A ¦ +12V3 - 18 A ¦ +3.3V - 22 A ¦ +5V - 20 A ¦ -12V - 0.8 A ¦ +5VSB - 2.5 A

Edit: Um das was Reaver unter mir schrieb noch mit Fakten zu untermalen.

Fazit der 700 Watt Version:
Wer sich für das Combat Power CP-750W entscheidet, spart nur einmal: Beim Kauf. Mit einem Straßenpreis unter 50 Euro erscheint dieses Netzteil zunächst extrem günstig, doch in Wahrheit ist es nur billig. Bereits beim Auspacken belästigt uns dieses Gerät mit einem penetranten Chemiegeruch, der sich bei der Inbetriebnahme nochmals verstärkt. Zudem ist der Lüfter nicht gerade leise, wird aber dennoch dank passivem PFC von den schrill pfeifenden Spulen übertönt. Der Stromverbrauch liegt schon im Leerlauf um 14,13 Prozent bzw. 26 Watt über den Werten der besten 80-Plus-Bronze-Modelle, bei gemischter Last wächst er auf 17,95 Prozent bzw. 70 Watt an. Und hierbei handelt es sich keinesfalls um Spitzenwerte, sondern um den realen Verbrauch über Messzeiträume von jeweils drei Stunden. Gerne hätten wir auch den Verbrauchswert bei reiner Grafiklast genannt, doch das Combat Power CP-750W war in fünf Messläufen nicht in der Lage, unsere Radeon HD 4870 X2 für mehr als fünf Sekunden mit Strom zu versorgen. Das erklärt dann auch, warum der Hersteller an einem 750W-Netzteil nur zwei PEG-Stecker angebracht hat.

www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-14.phtml

Ein vernichtendes Urteil würde ich mal sagen. Raus mit dem Müll!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Komplett PC oder wie bist du auf die Idee gekommen, so eine Netzteilgurke zu kaufen?

Da muss eindeutig was qualitativ besseres her.

ja es war ein komplett PC weil ich damals als ich ihn gekauft habe nicht das nötige geld hatte ;)

- - - Updated - - -

Fehler gefunden: das netzteil packt die Stromhungrige Hardware nicht. Da ist ein Neukauf fällig. Günstig und gut:
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html?v=l

und bei diesem Netztteil geht dann alles klar ?
Weil das hat ja nur 500 Watt.
Wahrscheinlich ist die Frage dumm aber ich kenn mich mit computer Netzteilen nicht so gut aus

das netzteil kann die 500W auch stabil liefern und ist auf den 12v Leitungen erheblich besser "bestückt". Mit dem Bequiet gibt es keine Probleme in Verbindung mit deiner Hardware. An deiner Stelle würde ich bis zum neuen Netzteil auch keine weiteren Versuche unternehmen, da du dein Netzteil gerade massiv überlastetest (daher gibt es keinen Mucks von sich, immerhin ist es nicht in Flammen aufgegangen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh