Probleme mit dem Ramteiler

Sserpyc

Neuling
Ich hab hier ein Asrock 939Dual Sata2 und egal ob ich Bios den Ramtakt auf 200, 166 oder 133MHz stell, ich hab immer einen Teiler von 15 (statt 10/12/15). Hab noch nicht´s zu dem Problem gefunden, aber irgendjemandem wird das doch mal aufgefallen sein, nicht? Ist das ein möglicher Defekt? Hab das Board nämlich leider schon etwas gequält...

Bios ist das 1.5er.

Und warum zeigt er mir beim booten und in Memtest 1GHz an, selbst wenn ich ihn auf 10x265 takte und C&Q abschalte?

EDIT: Ach bitte... was ist das für ein Quatsch: Setzt man die Flexibility Option ist der Teiler fest auf 15.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würden auch mal ein paar Antworten Interessieren.
Mein Schwager hat das selbe Board und das gleiche Problem.

Wie gesagt, im Bios die "Flexibility Option" in den Ramsettings deaktivieren. Dadurch wird der Speicher lediglich massiv untertaktet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh