• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit dem Creator Update / Blue Screen / kann nicht installiert werden

voaddi

Enthusiast
Hi zusammen,

ich bekomme das Update leider nicht installiert, es wird immer runtergeladen, dann läuft die Installation durch bis zum Punkt der Rechner wird neu gestartet.
Dann wird das Update konfiguriert und nach 100% kommt "UPS es ist etwas schiefgelaufen" das verschwindet direkt wieder der Rechner startet neu und ich kann das ganze wieder neu runterladen falls ich will.
Hat jemand einen Tipp was man reparieren könnte oder resetten , damit es sauber durchlauft?

Edit: Einen SFC / Scannow habe ich durchlaufen lassen alles okay wohl...

Gruße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ausreichend Plattenplatz vorhanden?

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Speicherplatz 400 GB und Antivieren Progreamm ist F Secure. Was tierisch nervt das er jedesmal neu runterlädt.

Mach Dir mit dem Media Creation Tool einen USB-Stick und starte damit das Setup.

Ist das dann nicht direkt nen neues Windows?
Also habe das Tool runtergeladen und erstelle nen neuen Installationsstick, im Moment wäre eine Neuinstallation aber nicht gut da ich nen 100% laufenden PC benötige.

Zuletzt bearbeitet:
Den Stick in den PC und im gebooteten Windows die setup. exe auf dem Stick starten.

Ich kann hier nicht editieren...
Im Verlauf des Setup-Prozesses wird man gefragt, ob die alten Daten erhalten bleiben sollen... muss man einen Haken setzen.

Ich habs gestern runtergeladen, werde mal sehen ob ich das noch vor meiner Prüfung wage. Aber erstmal vielen Dank für den Tip!

Im Verlauf des Setup-Prozesses wird man gefragt, ob die alten Daten erhalten bleiben sollen... muss man einen Haken setzen.

... klappt leider nicht immer. Wenn man z.B. Ordner wie "Eigene Musik", "Bilder" etc. auf eine andere Partition oder ein anderes Laufwerk verschoben hat, wird einem die Option, alle Apps und Programme etc. zu behalten, bei einer Reparatur-Installation leider oft nicht angeboten. Finde ich ziemlich ärgerlich, aber immerhin sind die Daten auf der Nicht-System-Partition eigentlich sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh