Probleme mit DeathAdder Black... was nun?

Phear

Neuling
Heyho,

ich habe eine kleine Maus-Odysse hinter mir. Ich komme von der RAT 7, die mir einfach zu unpräzise und billig war, über die Zowie AM, die wirklich genial aber viel zu klein ist, zur neuen DeathAdder Black Edition. Ich hatte früher eine DeathAdder und die war einfach nur genial. Super präzise, absolut top in der Hand... leider nach 2 Jahren das bekannte Doppelklick Problem. Jetzt wollte ich mir eine neue holen und habe zur Black Edition gegriffen. Leider funktioniert die Maus absolut nicht auf meinem Steelseries Qck. Die Maus bleibt hängen, geht nach oben und unten, wenn ich nur rechts/links bewege und stottert total. Sie funktioniert wunderbar auf meinem Schreibtisch. Also nochmal die alte DeathAdder ausgepackt, damit nochmal rumprobiert, alles einwandfrei. Ich weiß also nicht, wieso die neue solche Probleme mit dem Pad hat. Ich habe verschiedene Polingraten ausprobiert, keine Abhilfe.
Dass es allerdings ein Montagsgerät ist, bezweifle ich und ein anderes Pad möchte ich eigentlich auch nicht.

Nun geht die Suche also weiter... habt ihr Vorschläge? Hätte jetzt als nächstes die Sensei im Auge.

Danke im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die DA:BE funktioniert auf einem QCK ohne Probleme, ich würd sie umtauschen.

Vor 2 Monaten hatte ich 3 Razer DeathAdder zum testen hier und alle funktionierten absolut problemlos auf meinem Steelseries QCK, ich denke dass deine Maus einfach defekt ist.

Komisch ist ja, dass die Maus auf allen anderen Oberflächen/Pads wirklich tadellos funktioniert. Villeicht stimmt auch was mit meinem Qck nicht? :/

Vielleicht zu stark verschmutzt/verstaubt?

Das kann sein, ich betreibe sie jetzt erstmal ohne Pad.

Aber ich habe noch ein Problem: Wenn ich die Maus diagonal bewege fühlt es sich an, als würde die Maus "zittern". Das hatte ich glaube ich damal bei meiner alten DeathAdder auch, dort gab es dann eine Firmware die die "Drift Control" ausgeschaltet hat und dann wars gut. Für die Black Edition gibt es ja nur eine Firmware. Kann ich sonst irgendwie Drift Control abschalten, oder woran auch immer das Zittern liegen könnte?

Das Jittering ist leider normal und Prediction ist bei den 3.5Gs ausgeschalten.

Normal für die DeathAdder? Normal für Lasersensoren?

Obwohl die DeathAdder einfach perfekt in meiner Hand liegt, liebäugle ich wegen solcher Kleinigkeiten immer noch mit der Sensei. Hm :/

Jitter kann beim Spielen allerdings ziemlich egal sein. Es wäre natürlich schön, wenn die Maus von Anfang an perfekt trackt, aber lieber Jitter, als eine Maus, die Jittert, und im Anschluss mit Prediction drüberbügelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh