Probleme mit Crossfire

quattro992

Enthusiast
Moin zusammen. Ich habe gewisse Probleme mit meiner Crossfire Konfiguration.Eins vorweg. Sämtliche Catalyst Treiber habe ich ausprobiert.
Das System auch neu aufgesetzt.

System sieht so aus

2x HD7770
AsRock Z77 Fatality Professional-M
Intel i5 3450
Be quiet pure Power 530W
4x4GB Teamgroup DDR3 1333

Das Problem liegt darin. Das Crossfire funktioniert an sich. Nur wenn ich den Rechner Runterfahren möchte geht alles aus.Der Rechner läuft aber weiter.Alles lüfter laufen.Ich muss dann durch Reset neustarten.
Das selbe ist wenn der Rechner in den Standy By soll.

Deaktiviere ich nun Crossfire über CCC läuft alles wunderbar.Vielleicht weiss einer von euch etwas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es wohl sein das im bios des boards was falsch eingestellt ist? neustes bios aufspielen

Glaub nicht dass was falsch eingestellt is. Neustes Bios is drauf.

Was mich noch irritiert. GPU-Z zeigt mir im CF PCIe 8 @1.1 an. Die 8Lanes sind Klar. Aber aber im CF von 3.0 auf 1.1 schon komisch

ist normal. da es im Idle verwelt.

Ersetz doch ganz einfach und banal die beiden 7770 durch eine starke Karte ! Ist eh die bessere Lösung...

bessere Lösung hin oder her. Ich habe ein kleines Gehäuse, was die Auswahl der Karten sehr einschränkt.

Ich möchte trotzdem wissen was hier schief läuft

so nach stundenlanger sucherei hab ichs wohl gefunden. meine 2te Karte is ne Gigabyte HD7770 OC. Für die gibts ein neues Bios.
Das hab ich mal geflasht. Und siehe da, bis jetzt läuft alles so wie es soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh