Probleme mit Connect3D X1900XT 512MB Crossfire Edition

Edding

Enthusiast
Hallo,

Worum es geht steht hir Klick mich

Ich habe mittlerweile Windows neugemacht und es ist nicht wirklich besser geworden.

hir mal ein paar Bilder
Fangen wir an mit Enemy Territory Quake Wars Beta das ich ÜBERHAUPTNICHT spielen kann.

So sieht es aus direkt nach dem Start : Klick
So im Menü : Klick
Sollte noch erwähnen das die Fehler nur auftauchen wenn ich die Settings alle hoch drehe. Nach einer frischen install und Standard settings sind sie im Menü nicht vorhanden.
Spiele wie STALKER laufen zwar, aber nach ner weile fängts an Artefakte (Grafikfehler) zu hageln.
besonder wenn man von normaler ansicht in PDA wechselt und dann zurück.

Oblivion läuft ohne Grafikfehler bis auf 1 und zwar die Oblivion Tore sehen aus als wären sie Deinterlaced genauso die Siegelsteine die man in den türmen entfernen muss.

Desweiteren sobald heftige fehler auftretten bleiben diese auch im Windows erhallten.

Mini/maximiere ich z.b. ein Fenster sieht man auch diese Deinterlaced effekt und bleibt was vom bild hängen.

Das geht erst nach einem neustart weg.

Hir ein Bild mit den Temps und den grafikfehlern wie sie auftauchen wenn man von einem "kaputten" spiel per ALT+TAB ins Windows geht : Klick

Hat jmd rat oder sogar das selbe mal erlebt ?

Auf dem Bild ist die Karte ein wenig OCd aber selbst mit Standard 3D takt läuft das alles nicht.

mfg
SYS
E4400@2.9Ghz
Asrock 4Core-DUAL
2x 1024MB DDR 400
BeQuiet BQT P4 400W +12V 20A
Hinzugefügter Post:
Gerade ma DiRT Demo probiert am anfang alles top doch nach etwa 1 Runde Grafikfehler :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir heute die gleiche karte bestellt, in 3 tagen berichte ich mal wie sie bei mir läuft

die artefakte deuten entweder auf eine kaputte graka oder treiberprobleme hin, führ mal ATI Tool aus und mach dort den test.

Ich habe mir mal die COD2 Demo besorgt um ein andere openGL spiel als vergleich zu nutzen.

Da habe ich immer so ins bild springende Dreiecke.

Ich habe nun ein bischen mit den Taktraten getestet und selbst bei 2D profil
500Chip 600 Speicher sind sie da also scheints nichts mit dem takt zutun zu haben auch die temps sind in dem moment noch niedrig 63° Chip 61° Spawa.

Bie DirectX games dauert es bis die Grafikfehler auftauchen, bei openGL gehts schnell.

Ich bin ratlos:heul:

mhh ich glaube fast die graka ist kaputt :(

ich hoffe selbst gekauft, nicht dran rumgebaut und rechnung noch vorhanden, dann klappt die RMA auch ohne probs.

Ja noch nix verbaut habe ja auf ein TEMP problem getippt da bei DX games die fehler erst nach einer weile kommen.

Aber bei COD2 sind sie ja sofort da da kann sich die graka ja noch net aufheizen.

habe gerade ma den treiber mit CCC installed ganze normal alle tools ausgestellt und wieder fehler gehabt.

habe die fehler mal ignoriert und gespielt kamen immer mal so aufblitzende dreiecke.

nach paar min spielen dann Standbild , Soundkrachen nach 5sek Bildschirm aus kein Signal.:kotz:

Ich glaube auch sie ist im Eimer sowas kann ja net angehen.

ich würde mal die karte auf standardtakt laufen lassen, dann sind die grafikfehler vielleicht auch wieder weg!?

wenn das nicht helfen sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann solltest du entweder die karte einschicken oder die wärmeleitpaste erneuern, weil deine gpu temperatur sehr hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe sie auf Standard laufen lassen keine besserung

Soo habe meine alte X850XT wieder eingebaut damit läuft wieder alles.

Karte geht in die RMA

ich habe die karte nun auch zuhausem sie läuft ohne fehler, macht aber nur 4.900 punkte in 3d mark06, ich werde windows neu machen.

Die 4900 Punkte dürften an deiner CPU liegen. Und Eddings GraKa iss eindeutig hin ;)

Ma gespannt was da nu rauskommt sind nemlich alle Karte nun weg nurnoch 2 retoure sind da.

Haste kein K&M Laden in deiner Nähe? Bevor ich was einschicke würd ich erstma dahin latschen und sehn ob dies da umtauschen. Oder ist das etwa so daß man bei Versandartikeln Reklamierungen auch nur über die Zentrale machen kann? Das wär ja mal sau low...

Hab leider kein in der Nähe und geht bei versand wohl auch nur über die Versandzentrale.

Bin mal gespannt was sie nun machen da es keine grakas mehr gibt nur 2 retoure
hoffentlich schicken se mir net so eine zu :(

Soo

Heute am die Karte aus der RMA von K&M

mit dem befund Keine fehler festgestellt :lol:

Die haben eine ganze Woche gebraucht um:

20min BurninTest4.0 2d 3d druchzuführen und 1 Run 3dMark06

Den schrott kann ich bei mir auch machen ohne das was is...

Bin echt stinke sauer

durfte dafür noch 8€ dem Postman geben.

Fehler sind natürlich weiterhin da.

Ebend wieder nach ner weile schöne fehler in Stalker gehabt.

Screens von geamcht ich wollte die Readme von stalker öffnen um zuschaun wo der Ordner is wo die gesaved werden, reagiert net 2sek später steht maus still und dann BSOD

STOP 0X000000EA (0x87D17020 0x885BCF60 0xF78BACBC 0x00000001)

Ebend nochm al ein BSOD beim surfen.
Habe auchschon einen 80er Lüfter auf den gehäuse boden gestellt der luft auf die SPAWAS bläst

jmd eine idee was ich nun tun soll ?

habe einen accelero S1 mit 2x120mm lüftern noch hir den ich auf die neue schrauben wollte zwecks OC/Temp

Aber wenn ich den auf die karte jetzt schraube is essig mit Garantie und Temp props können es im Windows ja net sein.

mfg :( :( :(

Also nicht an der Karte rumschrauben!
Teste mal mit Memtest deinen Ram!
Den Ramtest lässt du 1Stunde laufen!
Ich tippe auf deinen ram das ein Riegel schrott is!

fals das nichts bringt dann gehst du zu einem Km Shop in deiner nähe und sagst denen sie sollen die karte mal bitte eben anschließen!
fals wirklich keien Fehler kommen dann liegts es an etwas an deinem PC.
Was hast du für nen Netzteil?

Gruß Alex

Hallo,

habe mittlerweile anderen RAM drinen seit die in der RMA ist.

einen KM Shop habe ich nicht in der nähe

Mit der alten Graka X850XTPE AGP läuft alles perfekt.

NT ist BeQuiet BQT-P4-400 S1.3 20A auf 12Volt

Könnte aber auch an deinem Board liegen,da es nur mit 4 lanes den PCIe-Bus anspricht. Übertakte mal den PCIe-Bus auf 110 oder 112 MHz vielleicht wird es dann besser.

Aber nicht übertreiben mit dem ocen :d
Sonst brennt das Ding noch durch aber bei dem Schrott Board(meine Meinung Asrock is schrott)

Gruß Alex

hmm 112 PCIe Takt meint ihr damit geht die Graka mir net ganz flöten :S

Und meine SATA HDDS ^^

Ebend mal ne runde Oblivion gezoggt und das lief wieder perfekt da gibts keine BSODs und keine Grafikfehler egal wie lange man spielt.

Ok 1 Grafikfehler gibts und Zwar bei den Toren/sigelsteinen.

Hir mal nen Bild : Klick

Ich kapier das net bei stalker siehste garnixmehr irgendwann aber das kommt erst wenn man in den PDA schaut.

Diese striche da wie im Screenshot hat man auch im Windows wenn man ein fenster Minimiert/maximiert, wenn man aus einem spiel rausgeht das Grafikfehler hatte.

Call of Duty 2 bringt den Rechner zum freeze/BSOD teilweise geht auch der Monitor aus Kein Signal.

Aber das hatte ich ja schon alles geschrieben :-/

Hast du den Ram mal getestet?
Mach das doch einfach mal!
Wie sehen die Spannungen vom board aus?
Also die reelen...

Gruß Alex

Wie gesagt glaub zwar net das es der ram is hätte die fehler mit der alten karte ja auch haben müssen, aber ich werde es ma testen ;)

was versteht du unter Reele Spannungen ?

Kann dir die mal von Everest geben
+3.3v = 3.42V
+5V = 5.11V
+12V = 11.96V

Speedfan sagt
+12V = 11.3V

Was ich aber net glaube kann dann dürfte ja garnixmehr gehen

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch also bei Volt läuft der PC ohne das du was merkst :d

Ansonsten evt. nen Treiber probs das wäre das letzte.
Also windoof kompletto neu und schauen obs weg ist!
Ansonst haste keinen Kollegen wo du die Karte mal in PC Stecken kannst?

Gruß Alex

Windoof ist frisch gewesen vor der RMA weil das mein erster verdacht war.

Treiber hatte ich vor RMA 6.7

Jetzt 7.7

Leider niemand wo ich die Karte testen könnte :(

sch*is Hardware

Wieso konnte die mir net einfach ne andere schicken :/

Am liebsten würde ich sie nach Fernabs zurückgeben aber die zeit is ja nun um...

Von wo kommst du denn?
Für 5€+Die versandkosten teste ich dir die Karte durch!

Gruß Alex

Hessen :)

Danke für das Angebot aber ich kenne dich ja nicht und wenn ich dir die karte schicke seh ich sie evtl nicht wieder.

Was ich dir natürlich nicht unterstellen will.

Ich werde Connect3D mal eine Mail schreiben mit Screenshots der Fehler.

Mal schaun was die antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi hast du nicht nen PC Laden bei dir in der Nähe wo du schon öfter mal was eingekauft hast`?
Wenn ja würde ich an deiner stelle einfach mal nett fragen ob sie die Karte nichtmal kurz anschließn können!
Ansonsten Connect3D irgendwas war doch mit denen sind die net irgendwie Pleite gegangen?!
Irgendwas war da mal!

Gruß Alex
Hinzugefügter Post:
Mhh anscheinend net :d

Hier die Kontaktdaten von denen

Kein Problem verwenden Sie den untenstehenden Link für Ihre Anfrage und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Für telefonische Anfragen stehen wir Ihnen von Mo.-Fr. jeweils zw. 8.30-18.30 unter 02171-3956-10 zur Verfügung.

EMail: kontakt@connect3d.de

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hir gibts eine ja aber öfter eingekauft eher nicht, ich bestelle nur im Inet Läden sind mir zu teuer.

Der PCIe stecker hätte bei einem hir schon 8€ gekostet :eek:

ich seh es schon kommen Versandkosten in mass soviel dann zum vermeindlichen Schnäppchen :kotz:

Nachher testen die auch wieder nur mit 3Dmurks und stellen nix, fest wie auch der scheis funzt ja auch :rolleyes:

pleite... schockier mich net, das würde noch fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi schau mal hier http://www.pcspezialist.de/stores/Bundesland7/index.html
Is ne wirklich gute PC Reperaurshopkette bei uns in der stadt haben wir auch einen hab da Praktikum gemacht Preise sind ok wenn ich mich recht entsinne 19€ für ne Fehlerdiagnose der Graka.
Außerdem wenn 3D Mark 06 sauber läuft dann stimmt was nicht!

Gruß Alex
Hinzugefügter Post:
Wo hast du die Karte gekauft`?

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Alles weiter weg bei dem Link da :(

gekauft bei K&M

Ich habe hir in meinem 2t Rechner ein Xilence 350W 13A @ 12V

Würde das ausreichen wenn ich daran NUR die graka hänge und das NT per Brücke starte ?

Habe so das Gefühl das es evtl das NT ist

Zuletzt bearbeitet:
Machs einfach dran wenn es net reicht dann piept es!
Ich würde es mal testen..

Gruß Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh