Probleme mit Connect 3d X1800XT 512 MB

warrior618

Neuling
Ich habe mir eine X1800 XT von Connect 3d mit 512 MB Speicher gekauft. Doch nun habe ich ein grosses Problem.
Die Karte läuft nicht mit den angegebenen Taktraten: 600/700 anstatt 650/750, sämtliche OC Versuche mit Overclocker, Powerstrip, ATI Tool, usw. enden mit nem Blackscreen. Lasse ich einen Benchmark (03,05, Aquamark) laufen, kackt mein Sys beim Startbildschirm ab, oder der Benchmark läuft ein paar Minuten, und schmiert dann ab. Wenn ich dann die Taktraten meiner Karte prüfe, hat sich die GPU auf 398 Mhz, und der Speicher auf 450 MHz runtergetaktet. An den Temps kann es nicht liegen, die sind vollkommen in Ordnung.
Beim zocken laufen die Spiele recht anständig, ausser z.B. Spiele mit HDR schmieren mir ebenfalls nach wenigen Minuten ab. Es kann nur an der Graka liegen, denn ich habe Probehalber meine alte x800xt eingebaut, und mit der funzt alles prima.
Sollte jemand das gleiche oder ähnliche Probleme mit der Karte haben, wäre ich um einen Post sehr froh, den mein Latein ist echt am Ende. THX:(
Mein Sys:
Amd X2 4400+ @ 2750 Mhz / 1.5 V WaKü
Corsair Twinx 1 GB DDR 400 3200 @ 4000 WaKü
Seagate 200 GB Sata HD WaKü
Connect 3d X1800 XT 512 MB--> noch Luftgekühlt
Windows XP Prof. SP2, alle aktuellen Hotfixes etc.
sowie die neuesten Treiber für Graka-->auch Catalyst 5.12 beta funzt net richtig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also das ist völlig normal das die Karte mit 600/700 läuft, erst unter 3D taktet sich die Karte automatisch mit 625/750 ;)
Das ist genau das Problem warum Du nicht OCen kannst, die ganzen Tool, OCen die Karte nur unter 2D und sowie eine 3D Anwendung gestartet wird, taktet sich die Karte wieder runter....das einzigste Prog. womit es geht ist Overclockers, aber nur wenn man vorher auf "3D Clocks" stellt...
1)Spannung einstellen
2)"3D Clocks"
3)Takt manuel einstellen
4)Set Clocks

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für den tip............mit overclockers funzt es richtig wenn man auf die 3d einstellungen geht. war halt schockiert, weil die karte net die richtigen taktraten geliefert hat;-)....und mit dem 5.12 funzt mein sys endlich stabil..........
thx für die posts leute

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh