Probleme mit Cellshock (CS2111041)

daniel184

Enthusiast
Hallo!

Bekomme öfters einen Blue Screen

"STOP: c000021a {schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess windows SubSystem wurde unerwartet beendet.Sataus 0xc0000005
(0x7c9206c3 0x0069f074).
Das system wurde heruntergefahren"

Laut Google handelt es sich um ein Problem mit dem Ram.

Benutze das Gigabyte GA-P35 DS4 mit Cellshock PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2111041) 2x 1024MB und einem Intel E6420.

Bisher noch kein Overcloking...

Habe den Ram auf +0,3V und 4-4-4-12 eingestellt im Bios

Memtest läuft 8 Stunden ohne Fehler durch.

Also kann es eigentlich nur an den falschen Einstellungen liegen oder kann ich von einem defekt des Rams ausgehen?

mfg

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Volt sind das denn nun ? wie sind die Subtimings?

Wieviel Volt sind das denn nun ? wie sind die Subtimings?

Hallo! +0,4V bedeutet das der Ram auf 2,2 Volt läuft. Mein Ram ist aber dafür ausgelegt, da er mit 2,1V - 2,2V angegeben ist.

Die Timings wie oben beschrieben 4-4-4-12 , mit denen ist der Ram auch angegeben.

Hoffe es kann mir noch wer weiterhelfen, das ich den Ram erst ein paar Tage besitze und von daher noch Umtauschrecht habe. müsste nur 100% wissen ob er defekt ist oder ob es nur an den Einstellungen liegt.

mfg

Daniel

Ich meinte die Subtimings, die 2,2V sind o.k.
Frag mal im Mainboard-Unterforum nach wegen dem Gigabyte P35, evt. Bios wechsel oder so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh