Probleme mit Bluescreen/ P7P55 LX XFX 4890

Attenter

Neuling
hey Leutz,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. mein 2 tage alter rechner tuts nicht mehr -_-
verbaut sind:
Asus P7P55 LX
XFX 4890
4 GB G SKILL 1600
WD Velociraptor 150 GB
Scythe 650 Watt Netzteil
Windows 7 64 Bit

die ersten Tage ging alles wunderbar, dann hab ich zuerst ein paar freezes bei crysis bekommen, aber der taskmanager funktionierte noch.
danach gabs 2 bluescreens und seitdem funktioniert nichts mehr.
2 mal habe ichs noch ins bios geschafft, aber nur mit grafikfehlern, ca 1cm breite, vertikale schwarze und graue streifen waren auf dem gesamten bildschirm. jetzt bekomme ich gar kein bild mehr, sämtliche lüfter drehen aber noch, auch der von der grafikkarte.
für problemlösungsstrategien wäre ich sehr dankbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal ein bios reset und eine andere grafikkarte.
Wenn das nicht geholfen hat bau nur einen ram riegel ein und schau dann mal.

bios hab ich schon resetet, auch hab ich nur einen ramriegel in jedem slot getestet. alles leider ohne erfolg, eine andere grafikkarte kann ich leider mangels bezugsquelle nicht testen.
auch hab ich schon die festplatte abgestöpselt obs dadran liegt, aber hat alles nichts geholfen

Die CPU schon abgenommen und nachgeschaut, das am Sockel nicht ein paar Pins abgebrannt sind?

Vielleicht mal das BW neu installieren könnte ja ein Software Problem sein,und sowas herauszufinden erfodert manchmal viel Geduld daher BS neu installieren wenns dann nich funtzt kannst du Software schonmal ausschließen.

Oder einfach mal nachdenken seit wann der Fehler existiert und ob du nich irgendwas installiert hast wo du schon selber auf die Spur kommst......Das können Treiber,Programme,Spiele (Eher unahrwscheinlich)sein.

die cpu abgenommen hab ich noch nicht, kamm ich ja gleich mal tun. allerdings halte ich das für unwahrscheinlich, da das board ja noch angeht, dann dürfte sich ja nichts mehr rühren oder?
ich bekomme halt kein bild mehr, allerdings geht der pc sofort wieder aus, wenn ich den power schalter drücke, also bleibt das board iwo vor/beim booten hängen.
sonst müsste ich den schalter ja länger drücken, um dep pc wieder auszuschalten.

@whiteecker, was meinst du mit bw, komm iwie grad nicht drauf was die abkürzung heißt ;), installieren kann ich leider nix mehr. bis dahin komm ich ohne bild halt schwierig ;)

edit: cpu und sockel sehn gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh