• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit AVI/Mpeg dateien

acdcfreak

Enthusiast
Nabend zusammen,
Hoffe bin hier richtig, und finde schnell Hilfe.
Habe etwas Probleme mit meinem Laptop (Akoya P6612)
Immer wenn ich AVI oder mpeg dateien(Videos)abspielen möchte, fangen sie an zu haken.
Bleiben 1 sek. stehen, und gehen dann weiter.
Das selbe auch, wenn ich Videos bei YOUTUBE sehen möchte, meist ist es auch so, das der Ton weiterläuft (nur bei YOUTUBE).
Egal ob ich sie mit WMP oder VLC Player abspiele.
Immer das selbe.
Hatte das unter XP und unter Vista.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An Codecs habe ich diese hier Installiert :
http://www.divx.com/en/products/software/windows/divx

Habe aber noch Cyberlink Power DVD drauf, und den VLC Player.
Was ich nicht verstehe ist, das ich auf meinen vorherigen Rechner auch alles so installiert hatte, und nie Probleme hatte.
Unabhängig davon hatte ich die Probleme auf dem Laptop auch unter XP, ohne das ich die DIVX Treiber und Cyberlink installiert hatte.
Bin ein wenig ratlos:confused:
Danke und Gruss

Ich glaube es liegt nicht an der Software, denn anscheinend hast du Xp neu gekauft, also alles vom Medion(Aldi)-Notebook runtergelöscht. Denn das könnte Codec mischmasch bereiten, aber nicht nachdem alles runtergelöscht wurde.

Ich glaube eher es liegt an der 9600m Gs. Die Graka-karten machen manchmal ziemlich eigenartige Sachen. Ich rate dir den aktuellen Nvidia-Treiber runterzuwerfen und den mitgelieferten von Medion drauf zu machen.
Wenn das nichts hilft probiern mal die neuen Notebook Treiber.
-->> http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winxp_179.48_beta_de.html

Wenns nichts hilft was durchaus sein könnte beschreib kurz das "hacken" und sag uns was bei anderen Video-formaten passiert, und schau nach welche Cpu-Auslastung du beim Abspielen der Videos hast.

Mfg
Logen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh