Probleme mit Audigy2 ZS

The_Gamer

Neuling
Hi
Habe mir ne gebrauchte Audigy2 ZS gekauft, bei der das schon öfters im Forum aufgetreten Problem mit der Treiber und Creative Software Installation auftritt, spricht alles Setups verweigern den Dienst da angeblich "keine Unterstüzte Hardware gefunden werden konnte"...
Manuell kann ich den Treiber Installieren und die Karte wird als "Creative Audio Audigy Processor (WDM)" erkannt und funktioniert auch einigermaßen.. jedoch sieht es ohne die Creative EAX und THX Kofig Software ziemlich schlecht aus!
Habe bereits diverse Creative Treiber installiert, deinstalliert, PCI Slots gewechselt, Reg.gesäubert,andere PCI Geräte raus um IRQ Probs auszuschließen.. allerdings ohne Erfolg!
Soweit ich das verstanden habe liegt dies alles an einem BUG der Karte, welcher manchmal dafür sorgt, dass etwas im EEPROM verfäscht wird und die Karte dann eine andere ID hat. Bei mir wird bspw. diese im Gerätemanager angezeigt:
PCI\VEN_1102&DEV_0004&SUBSYS_10001102&REV_04
PCI\VEN_1102&DEV_0004&SUBSYS_10001102
PCI\VEN_1102&DEV_0004&CC_040100
PCI\VEN_1102&DEV_0004&CC_0401

Doch anscheinden sollte diese anders sein, weshalb Treiber und Software streiken...

Ich wäre außerst Dankbar für eine Lösung diese Problemes!
(In leider älteren Posts eine Forums war ein angebliches ROM für die Audigy2 mit welchem User behapteten ihre Karte wieder richtig hinbekommen zu haben...)

The_Gamer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh