• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Asus ZenBook UX305 UA

dgorski

Neuling
Hallo,

habe bereits schon ganz google ausgegooglet :-(

Habe Windows 10 direkt nach dem Kauf gegen Windows 8.1 ausgetauscht (aus Datenschutzgründen).

Alles super geklappt wenn das Problem mit den Treibern nicht wäre bzw. wenn ich überhaupt wüßte was
es für Treiber weiterhin benötigt.

Selbst als ich Windows 10 wieder drauf gespielt habe, hat Win10 nicht gefunden.... und nun stehe ich vor einem Rätsel,
habe sogar das Tool "Driver Navigator" runtergeladen, glaube dazu muss man auch schon ziemlich am Ende sein, wenn man so ein Programm runter läd. Nun gut, angeblich weiß das Programm welche Treiber fehlen, aber 35€ ist es mir erstmal auch nicht wert, und so ganz vertrauen tue ich dem Prog auch nicht.

Habe bereits alle Treiber von der Asus Seite runter geladen, alles versucht, auch Asus Live zeigt mir nichts an, was fehlt:

1) Touchpad funktioniert nicht - ASUS Smart Gesture - keine Installation möglich, folgender Fehler: "There is a problem with this Windows Installer package. Auch hier schon alles weitere versucht, was ich im Inet finden konnte, keine Chance!

2) Dann sind im Gerätemanager noch andere ??? vorhanden?

Rest siehe Bilder, bin schon seid 3 Tagen an einer Lösung dran, aber finde nichts mehr.

Hoffe das ich hier Hilfe finde :-)

Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn alle stricke reißen, nimm das .
ist kostenfrei und findet die meisten treiber.
die "manuelle installation" bei chip auswählen, und bei der installation von driver booster aufpassen, es werden gerne zusatzprogramme installiert.
ich nutze dieses programm auch öfter, wenn garnix mehr geht, hat mich bisher nie im stich gelassen.
Driver Booster Free - Download - CHIP

Zuletzt bearbeitet:
nein das Programm möchte ich nicht auf meiner Platte haben bzw. sobald ich weiß woran es liegt würde ich eine Systemwiederherstellung anstreben.

Also wenn ich Smart Gesture installiere kommt folgendes:There is a problem with this Windows Installer package.

Der Intel Inf Update Driver habe ich natürlich auch scon drauf!

Und bei der Eingabe der IS´s findet er nichts......

Warum???

Ohne das ATK Package V1.0.0020 oder neuer vorher zu installieren läuft da AFAIK nix mit dem Smart Gesture (Touchpad Driver)!!!

Bild1.jpg

Das Package habe ich bereits schon installiert gehabt, trotzdem kommt diese Meldung?!

- - - Updated - - -

Bin jetzt ein Schritt weiter gekommen, folgende Treiber fehlen wohl noch:

i2c HID Gerät
asus touchpad
intel serial IO i2c host controller 9d60
intel serial IO i2c host controller 9d61

i2c HID Gerät = Keine Ahnung was das ist?

SmartGesture - Fehlermeldung
There is a Problem with this windows installer - die Package ATK ist bereits installiert.

https://downloadcenter.intel.com/download/24694/Serial-IO-Intel-Serial-IO-Driver-for-NUC5i-x-MY
Funktioniert nicht - Fehlermeldung

Da installiert man natürlich W10 neu und löscht bei der Installation alle Partitionen (mindestens definitiv C:) und nimmt definitiv kein Driver Scanner Tool!

Übrigens brennt man sich da bevor man ein neues OS installiert definitiv die Recovery DVDs!

https://www.youtube.com/watch?v=bSj75BRJS0s

könnte da auch noch laufen, wenn du die Recovery Partition auf der Platte nicht gelöscht hast...

Ach wenn das alles so einfach wäre.....mehrmals schon neu installiert, auch wenn ich Win10 installiere bleibt das Problem bestehen,das Touchpad ist no in Funktion! Habe mir auch schon mehrere Foren durch gelesen, keine Chance...

Problem mit Recovery ist, dass diese zwar noch da sind, habe aber kein Zugriff mehr drauf, denke da ich das neue System auf der Aktiven Partition installiert habe, ist der MBR überschrieben worden.

Auch wie ich dawieder dran komme no Ahnung :-(

Und bin schon seid Tagen dran, komme zu keiner Lösung....

Anscheind habe nur ich das Problem mit dem blöden Tochpad....

ASUS Smart Gesture problem with Windows Installer Foren durchsucht, alles ausprobiert läuft nichts, auch über andere Treiber keine Chance....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh