Probleme mit Asus P5WD2-Premium und P-D 940

christophorus

Neuling
Hallo zusammen,

wahrscheinlich nervt das Thema schn alle aber ich habe ein Problem mit meinem Asus P5WD2-Premium und hoffe Ihr könnte mir da ein wenig weiter helfen.

Habe einen P-D 940 und meine Temps machen mir sorgen:
Zimmer = 24°
MB laut Probe 34°
CPU idle = 47°
Cpu last = 65°

Hab schon das board getauscht gegen das gleiche Asus und auch die CPU mal in ein ASROCK Board gesteckt wo sie im idle nur 34° hatte. Kann das sein, dass Asus hier irgend ein Ausleseproblem hat? Wenn ja wie finde ich dann die richtigen Temps raus? Hat schon jemand Erfahrung wie weit die daneben ligen?
Irgendwie nervt das, weil alle lüfter sofort immer auf voll eLeistung laufen kein wunder bei den Temps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
christophorus schrieb:
Hallo zusammen,

wahrscheinlich nervt das Thema schn alle aber ich habe ein Problem mit meinem Asus P5WD2-Premium und hoffe Ihr könnte mir da ein wenig weiter helfen.

Habe einen P-D 940 und meine Temps machen mir sorgen:
Zimmer = 24°
MB laut Probe 34°
CPU idle = 47°
Cpu last = 65°

Hab schon das board getauscht gegen das gleiche Asus und auch die CPU mal in ein ASROCK Board gesteckt wo sie im idle nur 34° hatte. Kann das sein, dass Asus hier irgend ein Ausleseproblem hat? Wenn ja wie finde ich dann die richtigen Temps raus? Hat schon jemand Erfahrung wie weit die daneben ligen?
Irgendwie nervt das, weil alle lüfter sofort immer auf voll eLeistung laufen kein wunder bei den Temps.
Ich hatte ähnliche Werte mit dem Boxed Kühler, ich habe das P5WD2-E Premium aber das Board wird sich von deinen icht groß unterscheiden. Ich würde einen anderen Kühler drauf machen, zum Beispiel Zalman 9500. Ich habe mich für eine Wasserkühlung entschieden damit liege ich bei Volllast bei 47°. Ansonsten mußt du mit diesen Temperaturen leben.

kommisch ist halt nur dass es auf einem anderen Board z.B Asrock ja 10° weniger sind. Kann man das jetzt als richwert nehmen? Sollte ja wissen wann sense ist und ich aufpassen sollte dass mir das Teil nicht um die Ohren fliegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh