Probleme mit Asus P5W DH Deluxe

bolode

Neuling
Erstmal Hallo an alle hier im Board,

Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem bekomme in Abständen immer wieder ein Bluescreen, hauptsächlich bei Spielen, mit unterschiedlichen Fehlermeldungen, z.b. usbport.sys, ecache.sys, dxgkernl.sys usw.

Das alles ist erst seit ich neue Komponenten eingebaut und installiert habe, mein altes System war:

C2D E6600
asus P5W-DH Deluxe
4 Gb OCZ Platinum PC6400
Nvidia 7950 GX2
600 W noName Netzteil
Win XP Pro 64bit

Es leif alles einwandfrei, hatte nie Probleme und jetzt neues System:

C2D E6600
asus P5W-DH Deluxe
4 Gb OCZ Platinum PC6400
MSI 8800GTX
620W Enermax
Vista Home Premium 64bit

Die Speicher und Grafikkarte sind getestet und sind in Ordnung, komischer Weise wenn 4 GB drin sind habe ich nur die Bluescreens, wenn ich 2 GB drin habe ist alles ok.
Neustes Bios update ist gemacht, neuster Nvidia Treiber ist drauf und alle Vista Updates auch.
Wenn er nen Bluescreen macht bekomm ich Ihn kaum neu gestartet, er macht sofort wieder Bluescreens hinterher und immer mit anderen Fehlermeldungen.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Kann es sein das das Board mit der GtX oder Vista nicht klarkommt oder ist es defekt???

Wäre über Hilfe sehr dankbar

Gruss Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Gib mal den Speichern 0,2V mehr Vdimm.
Gruss Micha.

laut Hersteller steht bis 2,2Volt selbst damit will er nicht, meinst du noch mehr?

4 Gb brauchen immer mehr, probiere mal zunächst 0,1V +
Gruss.

Habs probiert, auch mit 2,4V sofort Bluescreen beim Start, 2GB wieder rein und startet sofort.
Verstehe ich nicht, lief doch unter xp super...

Kannst du mal Angaben über die Spannungen vom Board machen ??
Mit wieviel FSB läuft dein Board ?

Im Bios ist bis auf den speicher alles auf auto, speicher auf 2,2 läuft, mit 2 gb auch auf auto.
Bloss muss die DDR 800 manuell einstellen sonst erkennt er ihn nur als PC5300 sind aber definitiv 800er.
Die habe sie auch jeweils im paar drin gehabt und durchgetauscht 2x1gb laufen also kaputt sind sie nicht.

Ne nichts übertaktet und temperaturen sind auch ok.

Ich schätze dein Board braucht für Vista etwas mehr Spannung.
Gruss.

sorry wenn ich dumm frage aber das Board???
Du meinst die MCH???
Und wieviel???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh