Probleme mit Asus P5W DH Deluxe

E

engele

Guest
Hallo zusammen,

habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Rechner.

Wenn ich meinen Rechner starte stürzt er ohne Vorwarnung nach m Windows-Anmeldescreen einfach ab un rebootet automatisch und das teilweise zig mal hintereinander. An anderen Tagen wiederrum läuft er auch einfach normal hoch. Ich weiss nicht woran das liegen kann, habe auch mal die neuste BIOS Version draufgezogen... doch verändert hat sich nichts.

Meine Rechnerdaten findet ihr in meiner Signatur.

Jemand ne Idee woran das liegen kann und was man dagegen machen kann?

lg engele

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem besteht immernoch :-( hatte zwischenzeitlich mal die vermutung es liegt am speicher, laut fehlercode in der ereignisanzeige... hab den speicher dann sogar ausgetauscht, aber hat auch nix gebracht.

langsam weiss ich echt nichmehr weiter. :-(

Hallo,

geb mal ein wenig mehr Spannung auf den Speicher. Das P5WDH ist dafür bekannt bei Ramvollbestückung nach mehr Spannung für den Speicher zu verlangen.
Habe bei mir auch die Spannung anpassen müssen als ich von 2 auf 4 Riegel gewechselt hab.

MfG Archiee

hmm... hab noch 2x 1g von corsair hier liegen mit denen ich ja das problem beheben wollte... aber das hat ja leider auch nix gebracht. aber der corsairspeicher läuft standardmäßig schon mit viel weniger spannung als der ocz... na ich werds mal versuchen :)

gruß engele

@engele

Guck mal ob dein CPU Kühler "Bombenfest" verschraubt ist.
Wenn nicht,dann zieh vlt mal die schrauben nach.

Oder vlt. hat dein Mobo ab und an Kontakt zum Gehäuse.

Kommt ja mal vor,dass man 1 Abstandshalter zuviel ins Gehäuse dreht für die Mainboard-Befestigung.:rolleyes:

also das mit den abstandshaltern kann nicht sein, da passt alles... aber mit dem cpu-kühler werd ich mal überprüfen, weil mir das beim einbau schon komisch vorgekommen ist, dass da die eine schraube irgendwie mucken gemacht hat. (hab den normalen standard intel cpukühler für core2duo's).

hab jetzt woanders auch nochmal gelesen, dass das erhöhen des vcores für den corsairspeicher von 1,9 auf 2,1 helfen könnte un die garantie trotzdem nicht erlischt.

lg engele

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

das Problem hat sich leider nicht lösen lassen, jedoch ist es nun noch schlimmer geworden.

Nachdem ich gestern Abend noch ein mal den Rechner neugestartet hatte, ist er nichtmehr hochgefahren (Booten usw funktioniert noch).
Ich komme nichtmal zu dem Windows XP Ladebildschirm... wenn ich F8 drücke und dann im abgesicherten Modus starten will... bleibt der Bildschirm ebenfalls schwarz.

Habe dann versucht mal eine andere Platte zu testen und Windows neu zu installieren... doch hängt er sich dann schon im Installationsmenü auf. Habe auch die Bioseinstellunge auf Default versucht... nützte leider auch nix.

Ich weiss echt nichtmehr weiter. :-(

Was meint ihr? Ist das Board defekt oder gar die CPU?

lg engele

Wie ist es denn im Bios?
Da auch Abstürtze oder Ähnliches wenn Du den PC lange im Bios stehen läst?

Ist dein Netzteil neu?
Oder überhaupt die ganze Hardware.
Oder hat alles schon mal einwandfrei funktioniert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh