probleme mit asus m2n-e and ddr2 800 mhz

ahhfresh

Neuling
ich hab die vermutung das mein neues board, asus m2n-e, nicht mit meinen g.skill 2 gb kit 800 mhz kann.
hatte große probleme xp zu installieren, und als es denn letztendlich doch lief stürzte der rechner dauernt ab.
wenn ich die rams in dual channel fahre, denn fährt xp gar nicht mehr hoch, komme immer nur zur auswahl für den abgesicherten modus.
mittlerweile hab ich mir das bios zerschossen, neues ist unterwegs.
hat jemand ähnliche erfahrungen mit dem board. lösungsvorschläge?

asus m2n-e
amd64 x2 3800+
2 gb g.skill ddr2 800 mhz
evga 7900 gtx
2 x seagate barracuda 120 gb sata

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sein das deine speicher am arsch sind prob doch erst mal nur einen und dann den anderen.
vieleicht bringt das was

im bios wurde alles richtig angezeigt.
egal ob single oder dual channel.
nur unter xp kackte alle immer ab.
kann nicht wirlich vorstellen das die riegel von anfang an kaputt sein könnten.sind grad mal n tag alt.
na ja testen kann ich es ja jetzt eh nicht, solnag ich nicht ins xp komme.
trotzdem danke

edit: hab grad auf ein paar englischen boards gelesen das die am2 boards probleme mit dem 800mhz takt haben,
und einige ratten das ding auf 533 laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh