Probleme mit Asus A8V Deluxe und und Ram von MDT

PrinzMegaherz

Enthusiast
Hallo allerseits,

ich besitze seit einiger Zeit einen AMD 64 3500+ auf einem Asus A8V Deluxe Motherboard. Auf dem Board sind zwei 512 MB DDR SD Ram 400. Jetzt habe ich mir dazu einen weiteren 1 GB Riegel von MDT gekauft. Nach einbau des Riegels bekommt der Monitor kein Signal und ich höre die Warnmeldung: System failed due to CPU overclocking.

Riegel wieder raus, ins Bios geschaut, da ist eine Option zum Übertrakten. Von Auto auf Aus geändert, Riegel wieder rein -> gleiches Problem. Die beiden alten Riegel raus, nur neuen Riegel rein -> gleiches Problem.

Deshalb meine Frage an euch: Kennt einer von euch das Problem und weiß eine Lösung? Oder sollte ich den Riegel besser zurückgeben?

Vielen Dank
Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine ungerade Bestückung ist beim Athlon 64 immer suboptimal.

Bisher sind mir keine Probleme vom A8V mit MDT RAM bekannt, wobei das A8V generell sehr zickig bei Speicherangelegenheiten ist.

Die sauberste Lösung wären 2x1024 MB und dann kommt 4x 512 MB. Eigentlich sollte das System aber wenigstens mit dem großen Riegel laufen. Hast Du Dein BIOS schon zurückgesetzt?

Danke für die schnelle Antwort,

nein, das Bios habe ich noch nicht zurückgesetzt.
Wie genau funktioniert das denn?

Du hast einen Jumper CMOS Clear in der Nähe von der Batterie (groß, silbrig, rund). Wenn der PC vom Strom getrennt ist setzt du ihn für 5 s um und dann wieder zurück, dann werden alle Einstellungen im BIOS zurückgesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh