Probleme mit Asrock K7S8X R3.0 - FSB + Multi ändern

MultiTab

Enthusiast
Hallo ihr lieben

Ich habe Probleme mit meinem Asrock K7S8X Revision 3.0.
Ich will meine CPU (Athlon XP 2400+ Thoroughbred-B) Untertakten, da dieses Board im Bios hierzu kaum Einstellungsmöglichkeiten liefert muss ich es über die Jumper machen! Hier habe ich alles exakt so eingestellt wie es im Handbuch steht, aber die CPU läuft weiterhin auf 15x133 also knapp 2Ghz obwohl ich im BIOS extra "By Jumper" einstellt habe! Kann mir irgentwer helfen?!
Kann es daran liegen das meine CPU nicht Unlocked is? Oder gilt dies nur wenn man den Multi erhöhen will?

PS: Ich suche immernoch nach ner möglichkeit den Vcore zu senken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal das Board als rev.2.0 , mit dem selben Prozzi :d

soweit ich weiss kann man per fsb übertakten, aber funktionen wie v.core ect.
gibt es halt ned.

hab meine damals auf 2800+ bekommen.

müsste aber auf fsb 100 auch laufem...

Via. FSB im Bios kann ich runtertakten ...das ist kein Problem
Nur ich würde gerne auch den Multi und v-core ändern können

das geht ned mit dem board, is mir nicht bekannt.

Ich hab das K7S8XE...sind fast dieselben boards.

man kann das alles nur über Pinmod machen!

es gibt keine andere möglichkeit, das mit den jumpern hat eh nie funktioniert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh