• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Arcor DSL

annixp

Enthusiast
Hi Leute

Hab ein kleines Problem und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Habe seit Ende 2005 ADSL2 16mbit von Arcor bei denen ich auch meinen Telefonanschluss habe.
Hatte dann vor 2 wochen ca. Probleme das mir dauernd die Internet Verbindung abgeschmiert ist.
Habe dann am nächsten Tag bei Arcor angerufen und die meinte sie würden das an nen Technicker weitergeben.
Habe dann am nächsten Tag nen anderen Router getestet und siehe da es ging wieder.
Lief dann ohne Problem mit dem neuen Router.

Heute bekomme ich jetzt ein Schreiben von Arcor das meine Bandbreite auf DSl 6000 runtergesetzt wird aus technischen Gründen.
Prompt bei denen angerufen und die meinten dann total unfreundlich eben das 16mbit bei mir wegen nem zu hohen Dämpfungswert von 15db oder wie das hieß nicht ginge. Auf dieser seite hier die einige von euch ja mal gepostet haben klick steht aber das Arcor bis zu 25db für 16mbit noch zulässt. Was geht da ab ?

Kam mir sehr spanisch vor weil es ja 1 1/2 Jahre ohne Problemchen funktionierte und seit dem Routerwechsel ja auch ging bzw. ohne Router direkt am Modem auch.

Dann mal bissle rumtelefoniert auch unter anderem mit Alice DSL und die Dame am Telefon meinte das 16mbit dsl bei mir ohne Probleme geht nach nem kurzen Speedtest.
Klar ist natürlich auch das ich die 16mbit nie rausbekomme, hatte bei Arcor immer so 12mbit rum womit ich ja auch total zufrieden war.

Was kann ich jetzt machen ?
Ich würde eigentlich schon gerne bei Arcor bleiben da ich mir den Wechselstreß ersparen möchte, aber gleichzeitig will ich auch dsl 16mbit nicht verzichten.

Da ich ja jetzt auch ein außerordentliches Kündigungsrecht besitze, worüber mir arcor natürlich nicht informiert hatte (nur alice :d), steh ich eben jetzt vor der Wahl was ich tun soll.

Würde mich sehr über ne Meinung von euch freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann ich jetzt machen ?
Ich würde eigentlich schon gerne bei Arcor bleiben da ich mir den Wechselstreß ersparen möchte, aber gleichzeitig will ich auch dsl 16mbit nicht verzichten.

Da ich ja jetzt auch ein außerordentliches Kündigungsrecht besitze, worüber mir arcor natürlich nicht informiert hatte (nur alice ), steh ich eben jetzt vor der Wahl was ich tun soll.

Genau das würde ich im Arcor Shop oder bei der Hotline erzählen. Entweder 1600 oder wechsel. ;-) Würde das aber sehr freundlich rüberbringen.

gruß

michi

<-- hat 20DB Dämpfung, damit bekomm ich bei Arcor 16MBit, allerdings connected mein Modem nur mit 13Mbit ... ich bin damit zufrieden. Geht halt nicht mehr, ist aber besser als 6000 :-)

Servus Ännie :wink:
hatte zu Weihnachten ähnlichen Stress. War damals dieses Preissenkungs-Gedöns.
Die wollten mir den *Rabatt* nur einrichten, wenn ich mich mit DSL6000 zufrieden gegeben hätte.

Nach Zeter und Mordio haben sie mir die Bandbreite offen gelassen, allerdings hab ich effektiv nur ~DSL10/12000
eben mit der Begründung, dass mittlerweile zu viele Nachbarn ne Breitbandverbindung hätten...

Stichwort Leitungsdämpfung haste schon genannt.

Wenn die net entgegenkommend sind, haste leider Pech gehabt.
Anbieterwechsel keine Alternative? Kabel-BW oder so...

:)

moin :)

Also hab vorher nochmal angerufen und der Telefondame das erzählt, und sie hat mich dann auf 16mbit wieder hochgestuft. Falls es halt Probleme gibt soll ich mich melden.

Wenn ich meine effektiven 12mbit wieder hab ist das top. Mehr will ich gar net. Technisch kriegen nur sehr wenige echte 16mbit raus. Da musste nahe an nem Knotenpunkt wohnen :fresse:

Ich garantiere es gibt keine Probleme :d

Naja ich werds am Freitag oder Montag merken wenn die Leitung wieder "scharf" geschalten ist :)

Naja hoffe das klappt.
Hast du die Probleme auch bei Arcor gehabt @ Who Cares ?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch Probleme mit der 16ker bei Arcor. Auf Grund meiner Leitungslänge (Leitungsdämpfung:confused: ) haben sie mich wieder auf 6000 zurückgestuft.

Ist mir allerdings ziemlich schnuppe, da mir ne 6000er reicht und ich die 16k nur auf Grund von Preisnachlässen gewählt habe.

Hiho

Stichwort: Risikoschaltung.
Per Telefon wollten die mich nicht umschalten. Habe Dämpfung von 52.12 dB. Die sagen, dass nichtmal 1000 bei mir ankommen sollten. Komisch nur das ich immer so bei 1500 und 1900 liege. Anderes Modem wirkt Wunder.

Ein Fax aufsetzte und da reinschreiben: Ich bin mir im klare, dass es durch Umschaltung auf eine höhere Bandbreite zu Störungen kommen kann. oder so ähnlich hab ich das damals geschrieben.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh