Probleme mit Aquamark und ner 6800 Ultra!!

Jocki1

Neuling
habe ein Problem und zwar mit Aquamark!
hatte erst eine Gainward 6800GT und hatte bei Aquamark
10308 (gpu) Punkte !

Jetzt habe ich eine Gainward Coolfx 6800Ultra und habe aber nur
9977 Punkte !
wie kann das sein das ich mit der GT mehr habe als mit der Ultra?
Habe jetzt das Windows 2000 oben vorher war das XP ober aber das habe ich leider nicht mehr. Kann das der Grund sein?

Bei 3D Mark05 sind die Punkte auch nicht um viel mehr ca 500.

mfg Jocki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht war bei der alten im Treiber alles auf Leistung gestellt. DirectX9.c installiert?

Achja, Windows 2000 Soll ja nicht so DAS Game Betriebssystem sein.

Achja, die Ultra saugt VIEL mehr Strom soweit ich weis. Da wird glaub ich sogar ein 480W Netzteil empfohlen, naja, weis nicht, zumindest ist es höher empfohlen als bei der GT

Jocki1 schrieb:
habe ein Problem und zwar mit Aquamark!
hatte erst eine Gainward 6800GT und hatte bei Aquamark
10308 (gpu) Punkte !

Jetzt habe ich eine Gainward Coolfx 6800Ultra und habe aber nur
9977 Punkte !
wie kann das sein das ich mit der GT mehr habe als mit der Ultra?
Habe jetzt das Windows 2000 oben vorher war das XP ober aber das habe ich leider nicht mehr. Kann das der Grund sein?

Bei 3D Mark05 sind die Punkte auch nicht um viel mehr ca 500.

mfg Jocki

Gleiche Taktraten eingestellt? Dann ist die GT nämlich wegen der besseren Timings schneller....einfach mal Takt hochjagen ( meine macht 510/1360 stable mit, da kommt keien GT ran )

Ansonsten CPU zu schwach? was für eine?

NT zu schwach? was für eines?

Ich krieg mit der coolFX über 13000 Grfx Point.....und 11800 CPU Points...

ich habe das bi quit 450 Watt!
und einen Prescott 3,2 @3,9
den Treiner habe ich auch so gestellt.
und DirectX9.c habe ich auch.
aber Leistungs unterschied müste ja doch um einiges Größer sein?

mfg Jocki

der takt war bei der Gt 400 MHZ und jetzt bei der Ultra 450 MHZ.
Wenn ich sie höher übertakte erlischt dann die Garantie?

mfg Jocki

weiß irgendwer ob es am Betriebssystem liegt oder am 450 Watt starken Netzteil oder beides.

mfg Jocki

Jocki1 schrieb:
weiß irgendwer ob es am Betriebssystem liegt oder am 450 Watt starken Netzteil oder beides.

mfg Jocki

Haste die 450Mhz auch per Expert Tool eingestellt? Sonst läuft die nur auf 400Mhz....

Ansonsten kA....das Netzteil sollte dicke reichen, hab auch nur 460W Enermax.....CPU reicht auch dicke...

Evtl. wirklich mal XP neu installieren...

Wie sind die Temps der CoolFX`? Idle müssten die so 38-41° sein...maximal...

ja habe es in Expert Tool auf 450 eingestellt die Temperatur Liegt so bei 40-44 °C im Idle nach ca 8 Stunden Leerlauf.
Muß mir erst noch das xp kaufen da ich nur das windows 2000 habe und das ist derzeit auch das Betriebssystem.

mfg Jocki

Hy kann mir da keiner weiterhelfen habe jetzt das Netzteil getauscht aber ich komme nicht über 11500 GPU Punkte.

mfg Jocki

Es geht mir darum viele andere die eine Gainward coolfx haben kommen über 13000 GPU Punkte und deshalb möchte ich wissen wo der Fehler ist.

mfg Jocki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh