harakiri2011
Enthusiast
Hallo, habe hier ein kleines Problem mit meinem
DFI JR 790GX M2RS
Ich nutze das Board mit einem x4 940 @ Stock, 4 GB OCZ RAM, einem LG GH22N und einer Samsung F1 640 GB!
Als OS nutze ich Vista 64.
Wenn ich nun im Bios AHCI einschlate, womit ich auch Vista installiert habe geht die Performance sehr stark in den Keller.
Lesen max: 92 MB
Wenn ich die PLatte im native IDE Modus laufen lasse
Lesen max: 126 MB
Weiterhin dauert der Windows Start bei aktiviertem AHCI fast eine Minute, wazu im Gegensatz 18 Sekunden im nativ IDE Modus stehen.
Ich habe die PLatte am SATA 0 und das DVD Laufwerk an SATA 1.
Irgendwie scheint mir der Wurm darin zu sein.
Auf meinem vorherigen Board einem Foxconn A7DA-S mit selber NB und SB hatte ich diese Probleme nicht.
Dann habe ich heute mit meinem gebrochenem Englisch den Support in NL angerufen und er meinte das er von dem Problem schon öfter gehöhrt hat und wenn es auf native ide besser läuft, soll ich es doch einfach da stehen lassen.
Aber das kann es doch nicht sein oder ??
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
MFG
Chris
DFI JR 790GX M2RS
Ich nutze das Board mit einem x4 940 @ Stock, 4 GB OCZ RAM, einem LG GH22N und einer Samsung F1 640 GB!
Als OS nutze ich Vista 64.
Wenn ich nun im Bios AHCI einschlate, womit ich auch Vista installiert habe geht die Performance sehr stark in den Keller.
Lesen max: 92 MB
Wenn ich die PLatte im native IDE Modus laufen lasse
Lesen max: 126 MB
Weiterhin dauert der Windows Start bei aktiviertem AHCI fast eine Minute, wazu im Gegensatz 18 Sekunden im nativ IDE Modus stehen.
Ich habe die PLatte am SATA 0 und das DVD Laufwerk an SATA 1.
Irgendwie scheint mir der Wurm darin zu sein.
Auf meinem vorherigen Board einem Foxconn A7DA-S mit selber NB und SB hatte ich diese Probleme nicht.
Dann habe ich heute mit meinem gebrochenem Englisch den Support in NL angerufen und er meinte das er von dem Problem schon öfter gehöhrt hat und wenn es auf native ide besser läuft, soll ich es doch einfach da stehen lassen.
Aber das kann es doch nicht sein oder ??
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
MFG
Chris