• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PROBLEME mit ABIT IN9-32X MAX

Snoop_83

Neuling
Hallo!

Ich benötige dringend Eure Hilfe.

Folgendes. Ich habe heute meinen Rechner zugeschickt bekommen. Ist bereits alles eingebaut bis auf die Grakas. Also hab ich das gemacht. Will den Rechner starten und was folgt ist lediglich ein lauter, konstanter, sehr schriller Piepton. Außerdem kann ich dem Mainboard den P.O.S.T. Code AO entnehmen. Leider steht gerade dieser Code nicht im Abit Handbuch und auch im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Ich bin echt am verzweifeln.
Habe auch bereits beide PCI-e Steckplätze mit beiden Grakas ausprobiert. Mal einzeln, mal im SLI-Verbund. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass beide Karten defekt sind, probiere aber gleich noch eine andere aus.

Also wenn ihr irgendeine Idee habt was der P.O.S.T. Code oder das Piepen bedeutet, bin ich für jede Hilfe dankbar.

PS.: Ohne die Grakas schnurrt der Rechner wie ein Kätzchen und bootet. Aber das bringt mir ja nix, da ich nichts sehe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das hoff ich doch, dass das Netzteil ausreicht. Is ein BeQuit StraightPower 700Watt- Netzteil. Das sollte doch reichen, oder?! Ich habe an jeder Graka zwei Strom-Stecker, welche jeweils nochmal gesplittet sind. Macht also 8 4-PIN-Stecker!! Muss ich alle anschließen? und wenn ja, welche 4-PIN-Anschlüsse sind die richtigen?! Habe welche mit FAN-Aufschrift. Sind allerdings nur drei! Würden mir immernoch 5 fehlen. Gibt es da noch Verteiler oder sowas?!

Übrigens: Mit einer schwächeren Grafikkarte (Nvidia 7600GT ohne zusätzliche Stromversorgung) läuft alles wie geschmiert!

Kenn leider nicht jede Graka in und auswendig.
Mit einer schwächeren Grafikkarte (Nvidia 7600GT ohne zusätzliche Stromversorgung) läuft alles wie geschmiert!
Ist also definitiv ein Strom problem zwischen Netzteil und Graka.
Welche Stecker da nun drann kommen ist normalerweise nicht so Problematisch.
Eventuell im Graka -Forum fragen, oder sich bei deiner Grafikkarte umsehen.
Übrigens, hast du deine Hardware nirgens aufgelistet, wir kennen bisher nur dein Board und dein Netzteil!

Hi,
Als erstes sollte man bei so einem Thread die ganze Hardware + Treiber + OS mit angeben.

Es ist 100%ig ein Strom Problem.

Also ich denke du hast 2x 88GTX und willst die im SLI laufen lassen.
Du musst an deinem NT 2x (für jede Graka einen) Strom anschluss anschließen (hat 6 oder 8 Pin weiß ich grad nicht genau) und am Ende dieser Kabel müssten insgesamt 4 Anschlüsse sein. Diese in die 2x Grakas (jede Graka bekommt 2) und fertig :bigok:

Also es lag tatsächlich am Strom. Läuft jetzt wie ne eins. Vielen Dank Euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh