• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Abit Guru

Noggadijn

Semiprofi
hi,hab mir das Fatal1ty geholt und jetzt hab ich probs mit dem dämlichen Guru,wie schon damals mit dem AV8!!!!
damals wschmierte der ganze rechner ab!heute startet er immerhin selber neu!
also ich habs installiert und wollte darüber eigentlich auch erstmal nur den AUX1 Lüfter aufm Mainboard runterregeln (Tsunami) weil der etwas nerv,auch wenn er toll blau leuchtet :)
tja und dann ,sobald ich etwas einstellen möchte,zack blauer bildschirm(also der windows eigene!!!) "windows wird heruntergefahren..." peng neustart!
und dann beim neustarten,sobald er das guru läd,wieder gnau das gleiche!jmd ne idee?
greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stells doch übers Bios ein

(ich hab die Gurssoftware auch nicht installiert KV8PRO) )

weiß jmd vielleicht wie man in der spannung nen niedrigeren wert als 8V einstellen kann?der NV4 LÜfter dreht schon mit über 4k /min!!!

Habe das An8 SLI welches sich aber bis auf die (gott sei Dank) ganzen Lüfter und die ausstattug vom Fatal1ty nicht unterscheiden dürfte. Jedenfalls funzt bei mir alles einwandfrei kann die kompletten 4 lüfteranschlüsse ansteuern hoch und runterregeln sowohl im Bios als auch unter windows.

vllt mal aktuellste biosversion und aktuellste guru software nehmen (nicht vonner CD).

Willst nicht zufällig das Guru control panel verkaufen, oder ? :d

hm @ajan,was würdeste denn bezahlen? :d
hab die aktuelle guru ware,a ber ich bekomm das Teil nich unter 8V....

Hab nen altes Abit AN7 war des erste mit uGuru Chip,
in Sachen Übersicht über Drehzahl und temp ist echt OK, aber Übertakten usw. geht net, ich konnt und kann nur die Spannung der CPU regulieren.
Aber bei mir geht er zumindest. :)

würd dir nen zwanni incl bieten ;)

8 Volt sind jedenfalls minimum, du könntest höchstes noch nen wiederstand zwischenstecken um die drehzeahl noch weiter zu senken.

Nujo, die Otes Lüfter kann man auch auf 6V runterregeln meine ich. Also ein Fan Adapter von 1 auf 2 und man hat einen Otes Anschluß frei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh