Probleme mit 8800 GT unter W7

hansi777

Neuling
Hallo!

Habe diese Woche W7 installiert und seitdem Probleme mit der Auflösung!
Als Monitor habe ich einen Samsung Syncmaster 226 CW!
Die aktuellen Treiber für den Monitor und von Nvidia (191.07) habe ich installiert!
Leider kann ich aber trotzdem nur eine maximale Auflösung von 1280 einstellen!
Unter XP konnte ich 1680*1050 einstellen.
In der Nvidia-Systemsteuerung kann ich die Skalierung nicht ändern, da der 3. Punkt ausgegraut ist. Denke dass es damit irgendwie zusammenhängt!
Hat jemand einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal ein ähnliches Problem unter W7 RC. Konnte max 1600x1200 einstellen -> unscharf.
Also neu drauf - keine Besserung.

Es war dann das Monitorkabel, was nicht 100%ig mit der GraKa verbunden war - somit hat er nicht die native Auflösung erkannt. :fresse:

Check das mal.

Das Monitorkabel war nicht locker... Dieses ist festgeschraubt!
Habe mal ein VGA-Kabel ausprobiert!
Mit dem geht es!
Leider habe ich ja jetz ein analoges Signal!
Was könnte ich noch ändern damit es über DVI auch funktioniert!

Also ich habe auch W7, ne 8800GT und nen Samsung TFT per DVI angeschlossen und es funzt einwandfrei unter 1680x1080, Treiber wurde übers Windows Update geladen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh