Probleme mit 5.1!!!!!!

Mr. Kuchenmann

Neuling
Hallo

Hab ein eingentlich einfaches Prblem, dass ich dennoch nicht so recht gelöst bekomme:
Hab gerade mein CEM mit meinem Mainboard verkabelt (Abit A8V) und mit dem Via Vinyl Audiotreiber die Kanäle durchgetestet. Funktioniert einwandfrei soweit.
Nur wenn ich jetzt mit Winamp Musik höre kommt nur aus den beiden Frontlautsprechern Ton (Stereo eben), der Center, Subwoofer und die Rear Lautsprecher bleiben stumm. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Stereosignal auf alle Kanäle übertragen wird?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optionen->Einstellungen->Ausgabe->DirectSound->Konfigurieren->Gerät->Haken bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren" setzen

RoLoC schrieb:
Optionen->Einstellungen->Ausgabe->DirectSound->Konfigurieren->Gerät->Haken bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren" setzen
Hmm. Das hab ich schon versucht, nur leider ist das Feld grau unterlegt.

Bei meiner Audigy gibts in den Treibereinstellungen ne UPmix Funktion. Von allein werden halt nur die 2 Lautsprecher angesprochen... musste mal schauen, ob da was findest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh