Probleme mit 4770k und asus z87-pro HILFE !!!

stiesel

Neuling
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem : wenn ich im uefi sie cpu übertakte, zeigt mir das BIOS stur die 3.5 GHz beim hochfahren an... Everest,Win 7 usw auch, aber cpu-z zeigt mir die übertakteten Werte an. Folgendes habe ich gemacht: cpu Ratio auf 40 gestellt, eist und Turbo deaktiviert und die v Core Spannung auf 1,2 gestellt ... Habe ich irgendwas vergessen oder ist das normal ? Hoffe ihr könnt mir helfen . Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn unter Windows alles passt, ist es doch in Ordnung. Dass im BIOS der Standardtakt angezeigt wird, kann normal sein.

Turbo darf nicht deaktiviert werden ... bezweifle, dass er 4GHz unter Windows hat, wenn der Turbo deaktiviert wurde.

Oh, das hatte ich vorhin doch glatt überlesen, da hast du natürlich Recht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich benutze ein Asus Z87 Plus auch mit einem 4770K.

Man KANN (bei Asus zumindest soweit ich weiss) den Turbo nicht deaktivieren. Der ist bei mir auch immer an, ich habe lediglich den Multi auf 45 gestellt, sonst nichts.

Und bei CoreTemp / HW Monitor zeigt er mir diese auch an. Ich primle damit auch nicht, das würde ungeköpft nicht lange laufen. Zum zocken aber ne saubere Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh