Hallo zusammen,
leider habe ich arge Probleme, mein neues System richtig zum Laufen zu bekommen. Speziell geht es um ein Problem mit dem Arbeitsspeicher auf dem Gigabyte Board.
2x 2048 MB MDT RAM AMD Edition sollen auf einem
Gigabyte GA-MA78GM-S2H und einem AMD Athlon XE 4450e
betrieben werden.
Im Bios werden die Module auch richtig erkannt, allerdings fährt Windows Vista nicht hoch, sondern rebootet sofort - auch im abgesicherten Modus. Bei Vista 64 ist SP1 und alle möglichen Patches installiert.
Ich habe bereits alle Möglichkeiten bei Modulen ausprobiert.
- Je ein Modul alleine: Beide funktionieren ohne Probleme
- Alle anderen Möglichkeiten funktionieren nicht. Dual-Channel oder auch im normalen Modus bringt keine Änderung.
Übertaktet sind die Module nicht, auf dem Board kann man dies auch gar nicht genau einstellen (+0,1V und +0,2V habe ich mal probiert).
Auch GoldMemory findet keinerlei Fehler.
Hat noch jemand eine Idee?
gruß,
eniac

leider habe ich arge Probleme, mein neues System richtig zum Laufen zu bekommen. Speziell geht es um ein Problem mit dem Arbeitsspeicher auf dem Gigabyte Board.
2x 2048 MB MDT RAM AMD Edition sollen auf einem
Gigabyte GA-MA78GM-S2H und einem AMD Athlon XE 4450e
betrieben werden.
Im Bios werden die Module auch richtig erkannt, allerdings fährt Windows Vista nicht hoch, sondern rebootet sofort - auch im abgesicherten Modus. Bei Vista 64 ist SP1 und alle möglichen Patches installiert.
Ich habe bereits alle Möglichkeiten bei Modulen ausprobiert.
- Je ein Modul alleine: Beide funktionieren ohne Probleme
- Alle anderen Möglichkeiten funktionieren nicht. Dual-Channel oder auch im normalen Modus bringt keine Änderung.
Übertaktet sind die Module nicht, auf dem Board kann man dies auch gar nicht genau einstellen (+0,1V und +0,2V habe ich mal probiert).
Auch GoldMemory findet keinerlei Fehler.
Hat noch jemand eine Idee?
gruß,
eniac