Probleme mit 2tb HDD bei AHCI

dezly

Enthusiast
Hi!
Hab mir vor einigen Tagen eine WD Cavirar Green 2TB gekauft und auf diese die Dateien von meiner alten 1,5TB rüberkopiert. Was vorher problemlos ging geht jetzt nichtmehr. Wenn ich nämlich den Filmeordner (1,3TB) öffne, oder auch einen anderen etwas größeren mit Filmen, hängt sich alles komplett auf. Auch Programme können auf diese Ordner nicht zugreifen (Downloadprogramm z.B.). Ein anderer Ordner, mit etwa 10 Filmen lässt sich jedoch problemlos öffnen.

In den großen Ordnern sind die Filme nicht direkt, Windows muss im Explorer also noch keine Vorschau laden, sondern die Filme sind in Unterordner.

Beispiel: F:/Movies/Filmname/Film.mkv

F:/ lässt sich noch problemlos öffnen, F:/Movies hingegen nicht. Auch bei einem rechtsklick auf den Ordner hängt direkt alles. Unter IDE besteht das problem nicht, brauche jedoch AHCI für andere dinge.

Kennt jemand das problem/hat eine Lösung? Konnte bei Google nichts finden, was geholfen hat.

mfG

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betriebssystem hast du?
Welches Mainboard setzt du ein?
Ist das Bios des Maonboards aktuell?
Benutzt die aktuelle Chipsatztreiber?

Danke, gelöst, hab die Treiber einfach nochmal neu installiert, aufeinmal gehts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh