Probleme mit 2 x Windows

MSX

Neuling
Ich habe jetzt alle meine Festplatten gelöscht und habe dann Window Vista x64 Home - Premium installiert
Die erste Platte (RaptorX)war so eingerichtet , dass 2x 30 gbyte Partitionen für VIsta x64 und und XP x64 da sind
Dann habe ich VIsta installiert usw , hat gestartet , ohne Probleme usw
Dann habe ich auf die 2 te Partition Xp x64 draufgetan und und beim ersten Neustart kam der Fehler
Disk read errror occured

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ein Dual-Boot mit XP und Vista solltest du zuerst XP installieren und danach erst Vista. XP überschreibt sonst den Vista-Bootloader. Geht zwar auch andersrum aber nur über Umwege (GRUB & co).

MfG

Für ein Dual-Boot mit XP und Vista solltest du zuerst XP installieren und danach erst Vista. XP überschreibt sonst den Vista-Bootloader. Geht zwar auch andersrum aber nur über Umwege (GRUB & co).

MfG
also probleme gabs nachdem windows xp daten geladen hat
Dann macht er ja normalerweise einen neustart(vista war zu dem zeitpunkt 100% ok )
wenn ich jetzt zuerst xp 64 draufhaue und dann vista danach gibt es keine Probleme

kann mir nur denken das XP deinen MBR falsch überschrieben hat, kannst ja mal versuchen Vista nach Recovery des MBR (einfach von Vista-CD booten und Reparatur-Optionen...) zu starten und anschließend mit EasyBCD die XP-Partition wieder in den Systemstart aufzunehmen.

MfG

kann mir nur denken das XP deinen MBR falsch überschrieben hat, kannst ja mal versuchen Vista nach Recovery des MBR (einfach von Vista-CD booten und Reparatur-Optionen...) zu starten und anschließend mit EasyBCD die XP-Partition wieder in den Systemstart aufzunehmen.

MfG
mbr ???
in betriebssysteme und festplatte bin ich nicht so toll:(

ja, so habe ich das vor geraumer Zeit gemacht ohne Probleme, hatte vorher auch damit zu kämpfen.

Bei XP32/64 gabs bei mir ein ähnliches Problem. Ich habe dann XP64 von CD gestartet, die Reparaturkonsole aufgerufen (wie eine DOS Box) und "fixmbr" eingegeben. In deinem Fall müßtest du wohl Vista 64 von CD starten und in der Konsole "fixmbr" eingeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh