probleme mim bios...( Vcore)

darkmaster00001

Enthusiast
hey
Ich habe das Abit Av8 bios version 27...wenn ich im bios den Vcore für die cpu auf 1,55V stelle steht bei everest was zwischen 1,48-1,51Vcore bei cpu-z steht immer 1,35Vcore... das was bei cpu-z steht ist aufjedenfall falsch aber wieviel Vcore bekommt die cpu gerade wircklich das was ich im bios eingestellt habe oder das was everest anzeigt??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann doch sein, dass dein Board etwas undervoltet. Sprich die 1,48-1,51VCore erscheinen da schon plausibel. Die 1,35V bei Everest können ein Auslesefehler sein. Bei CPUz wird bei mir der richtige Wert angezeigt, allerdings zeigt Everest mir, egal was ich einstelle, immer 0,99V für die CPU an.

Versuch doch mal Speedfan und schau, was das Programm dir anzeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh