Probleme/Geräusche mit LG GH20LS15

koenigsdorfer

Neuling
hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem, ich habe nun seit heute den LG GH20LS15. was mit direkt aufgefallen ist das beim booten von windows ständigt versucht wird auf den brenner zuzugrreifen und es im brenner zu knarzenden geräuschen kommt die ich bisher noch nicht kannte... des weiteren hat sich die bootzeit verlängert! bisher sind die balken im bootscreen 5..6 mal durchgelaufen und jetzt 12-13 mal. eine zeit habeich bisher noch nicht gemessen....

hat der brenner ne macke?? hat jemand einen rat???

Gruß Köni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klemm den brenner doch mal ab, um zu sehen, ob der verlängerte bootvorgang daran liegt oder nicht.
evtl. mal auch ein anderes kabel testen oder an einem anderen port anklemmen.

klemm den brenner doch mal ab, um zu sehen, ob der verlängerte bootvorgang daran liegt oder nicht.
evtl. mal auch ein anderes kabel testen oder an einem anderen port anklemmen.

das waren die standart dinge die ich schon ausprobiert habe....

ich habe nun im bios den sata port auf IDE umgestellt und und nun braucht er beim hochfahren nur noch 4 durchläufe (bootzeit 25 sekunden)..
schön und gut nur es macht doch wenig sinn sich ne schnelle sata2 festplatte zu kaufen und die dann im ide modus laufen zu lassen?!?

Auch im IDE-MOdus haste die volle SATA-Speed, halt eben kein HotPluggin und NCQ

Haste du schon nen Unterschied in der Speed allgemein bemerkt?

Auch im IDE-MOdus haste die volle SATA-Speed, halt eben kein HotPluggin und NCQ

Haste du schon nen Unterschied in der Speed allgemein bemerkt?

ernsthaft?? ich meine ich hätte mal "gemessen" und da wäre es weniger gewesen aber gut kann auch sein das ich was verwechle, was ich jetzt auf jeden fall weiß ist, dass sich die bootzeit zu vorher verkürzt hat und auch der zugriff, so wie du sagtest genauso schnell ist wie vorher :)

trotzdem finde ich es komisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh