Probleme Garantieabwicklung HP Ultrabook

mrot2321

Enthusiast
Sorry ich muss mal was loswerden:

Ich war bis jetzt immer zufriedener HP Benutzer. Die Qualität war bis zuletzt immer gut und Supportfälle wurden zu meiner Zufriedenheit gelöst. Dies änderte sich mit meinem Spectre XT Ultrabook. Als ich bemerkte dass sich beim zuklappen des Notebooks der Deckel so stark verwindet, dass das inner Teil des Displaydeckels sich löst. Ich kontaktierte den HP Support und mir wurde schnell ein Karton zu Einsendung des defekten Gerätes zugesendet. Das Gerät ging laut Reparaturstatus am 10.11.2014, am 13.11.2014 kam die Meldung dass auf Ersatzteile gewartet wird, was sich Stand heute 18.12.2014 noch nicht geändert hat. Heute habe ich erneut mit dem HP Support telefoniert, wobei mir mitgeteilt wurde dass sich der Status gestern erneut geändert hat, erneut auf Warten auf Ersatzteile. Es kann doch nicht sein dass mein Gerät seit über einem Monat beim Reparaturcenter liegt und rein garnichts passiert. Bekommt das Reparaturzentrum seine Ersatzteile jährlich? Ich habe dieses Gerät um es zu benutzen und muss mir nun ein anderes Gerät besorgen. Dieses Gerät wird mit Sicherheit keins von HP sein. Auf meine Frage wie lange die Reparatur noch in etwa dauert konnte man mir keine Antwort geben. Hat von euch da jemand Erfahrungen damit?

Bitte löschen falls dieses Thema nicht in dieses Forum passt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja die alte Leier^^ Dachte bei der Envy Serie war das anders, sonst hätt ichs nich genommen. Der Mangel wurde vom Vorbesitzer gekonnt ignoriert...

Envy ist besonders teuer... das wars dann auch. Die Seriennummer ist bei den Pavilion angesiedelt, dazu dürfte das Spectre ein ziemlicher Exot sein. Ich kenn den HP Service von einem Probook 4530 und von ner alten Pavilion Schleuder. Leider leider war die Erfahrung ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Probook wurde freitags verschickt und war mittwochs mit getauschter Tastatur wieder da und rennt seitdem ohne Mucks. In einer Woche bekommts dann noch ne Samsung 840 Evo verpasst. Das Pavilion lag 8 Wochen wegen einer kaputten HDD (ein Standardbauteil!) beim Service.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetzt meistens thinkpads, mit denen es nie Probleme gab. Wollte mal n Ultrabook ausprobieren.Hätte mir wohl eher das X1 Carbon oder n Fujitsu uh holen sollen... Naja aus Fehlern lernt man.

Zuletzt bearbeitet:
Der Service bei Business Notebooks ist bei HP perfekt..Bei Consumer Kisten anscheinend leider nicht.

Schon klar aber x1carbon ist ja n thinkpad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh