• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme Bootloader neuzuschreiben

Mr. Bond

Enthusiast
hey,

oh man ich verzweifel langsam, ich hoffe ihr könnt mir helfen also folgendes:

Sys:

Samsung 120 GB Sata
Samsung 400 GB Sata

Asus A8V Deluxe

ich habe 2 festplatten (120 GB + 400 GB)

auf der 120 GB ist/war Windows XP drauf

auf der 400 GB ist Windows Vista drauf

ich habe, da die Windows XP version nicht mehr richtig lief, versucht neu zu installieren, auch in dem Wissen, dass ich dadurch Windows Vista erstmal nicht wieder starten kann.

Problem bei der installation war jetzt aber:

1. Windows XP erkannte , wie IMMER!!!, die Sata festplatten nicht ohne irgendwelche treiber. ok dann habe ich den Fasttrack 1.0.00.37 für Windows XP auf diskette gehauen und bei der installation via "F6" geladen.

--> Tada Windows XP erkannte die Festplatte (120 GB), doch schon kam das nächste problem, als windows die datein kopieren wollte kam die meldung "fasttx2k konnte nicht kopiert werden" bzw. alle datein auf der diskette konnten nicht kopiert werden. ich hab diese datein dann einfach mit ESC übersprungen!
dann kam der obligatorische neustart und bevor dieses "Willkommen" Fenster erschien "http://www.timetraveler.ch/pic/xp-setup/geraeteinstallation.gif" zack Bluescreen.. liegt wohl vermutlich an den Treibern

gut das ganze wär ja halb so schlimm, wenn ich wenigstens wieder in Windows Vista rein könnte, leider is das schwieriger als erwartet!
denn wenn ich mit der Windows Vista DVD starte, erkennt vista ums verrecken die vorhanden Windows Vista installation nicht mehr. ich habe auch schon probiert in der Wiederherstellungskonsole "bootrec /fixmbr" und "bootrec /fixboot" wenn ich "bootrec /fixmbr" erscheint zwar: "Vorgang erfolgreich durchgeführt" aber wenn ich "bootrec /fixboot" eingebe kommt "Element nicht gefunden"

Jetzt bin ich notgedrungen mit Kubuntu online, gibt es vll. irgendeine möglichkeit dem bootloader von kubuntu (grub, heißt er doch) einen eintrag, eben Windows Vista, hinzuzufügen.

Ok genug , vll. hat ja jemand nerven sich das durch zulesen;) Danke für die Mühe schonmal.

Frohe Festtage noch allen

mfg: Mr. Bond

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh