Probleme beim windoofboot mit asus p5wd2-e-premium

MD-Krauser

Neuling
moin. habe folgendes problem.

mein pc friert regelmäßig nach mehreren Stunden (auch bei reinem Windows betrieb ohne programmaktivität ) ein.

Zudem ist es häufiger so, dass beim Windows-ladebildschirm für ca. 1 sec ein blauer bildschirm kommt und sofort ohne das ich "pause" drücken kann, der PC neu bootet.

Dieses problem widerholt sich danach auch immer und immer wieder, so dass ich windows gar nicht mehr hochgefahren kriege.

beim 1001sten Bootversuch geht es dann auf einmal wieder und windows fährt ab dann beim "neustart durch programme und START-button" ganz normal hoch und runter bis halt das nächste mal der Bootvorgang oder Windows hängt.

wenn der PC dann mal wieder läuft sagt die Onlinfehlermeldung:

PC wurde heruntergefahren aufgrund eines nicht korregierbaren Hardwarefehlers einer der folgenden Komponenten:

Hauptplatine
CPU
Speicher
Stromversorgung.

DAS SYSTEM IST DABEI NICHT ÜBERTAKTET UND AUCH NICHT ZU HEISS. (ca. 39 Grad IDLE mit Lüfterkühlung > Scythe Ninja Plus

Das system ist dann für mehrer Minuten bzw. Stunden weder Normal oder auch übertaktet zu starten. Senkung und Erhöhung der VCore Ramspannung haben auch keinen Erfolg.

habe 2 S-ata und 1 IDE platte, welche ich theoretisch booten könnte. Allerdings läuft bei keiner TEMPORÄR Windows an, AN DER FESTPLATTE LIEGT ES ALSO AUCH NICHT

Zum System:
Asus P5WD2-E-Premium
Intel D 930
Kühler Scythe Ninja Plus (vorherige Wasserkühlung gleiche Ergebnisse)
2x 1024 mb DDR800 4-4-4-12 von Crucial
Netzteil Enamax Liberty 500W

Weiss einer von euch ne Lösung, wo das Problem liegen könnte oder was man machen kann? Hoffe das Board ist nicht fratze, weil.....wie tausch man ein board, dass stundenlang läuft und dann stundenlang nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besorg Dir ne Linux Live-CD (z.B. Knoppix) ... wenn Du mit der den PC stundenlang laufen lassen kannst, ist Windows fratze, wenn auch das nicht funktioniert, ist vermutlich irgendwas an der Hardware kaputt ...

Edit: einfach mal reinlegen, wenn der PC wieder mal "spinnt" .... wenn das sofort das Problem beseitigt, ist wie gesagt die Hardware im A**** ....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh