• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme beim Starten von Spielen

[xFx] TDK

Enthusiast
Hi,
ich habe ein problem mit meinen laptop.
Habe windows ganz normal aufgesetzt. War am anfang auch alles ok.
nur jetzt wenn ich ein spiel starte, startet der pc neu. ohne fehlermeldung ohne alles.
das hauptmenü der spiele sehe ich meistens noch, erst wenn ich eine neues spiel starte oder lade stürzt der pc ab.
habe dies ausprobiert mit: Rise of Nation, NFS: Carbon, Unreal Tournament 2004.
Was kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du alle MB Treiber installiert? Besonders AGP Treiber, wenn du AGP Graka hast.

Geh mal bitte wie folgt vor: Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Und dann den Haken bei Automatischen Neustart durchführen raus.

Dann sollte er nen Bluescreen anzeigen den stopcode dann bitte hier posten.

Gruß Batzen

ok also der code ist:
0x0000008E(0x000008E,0x004C236EB,0xEFF1FF0F0,0x00000000)

das komische ist, das die spiele erst einige zeit liefen bis es zu diesem problem kam.(d.h. ich habe schon ein paar mal zuvor gespielt, das problem tritt erst seit kurzem auf

Zuletzt bearbeitet:
sry wegen OT, aber PhilippH ich glaube du solltest deine sig kuerzen, bevors nen mod merkt :d

das gibt sonst aerger ;)

@Topic:

hast du sp2 installiert?

auf der microsoft homepage soll das ne loesung fuer dein problem sein.

ansonsten vlt mal memtest drueberlaufen lassen, schadet nie :d

gruss,

veni.vidi.pwni

Zuletzt bearbeitet:
mach mal die auto updates an und lass den rechner mal alle updates ziehen, vlt hilfts ;)

gruss,

veni.vidi.pwni

0x0000008E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
(Click to consult the online MSDN article.)
A kernel mode program generated an exception which the error handler didn’t catch. These are nearly always hardware compatibility issues (which sometimes means a driver issue or a need for a BIOS upgrade).

In letzter Zeit irgendwelche neuen Treiber, oder Hardware installiert?

nö eigentlich nicht. vor 2 wochen bekommen neu aufgesetzt dann ist er ne woche oder so gelaufen und dann hat er so angefangen. updates sind alle aktiviert und drauf. treiber auch die neuesten von der fujitsu page.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh