Probleme beim Starten von Programmen

Tz88

Neuling
Morgen Leute..

bin gestern von Xp auf Win7 Professional x64 umgestiegen und hab nun folgendes Problem:

Wenn ich ein Programm ganz normal ausführe, erzeugt es zwar einen Prozess im Taskmanager, aber es öffnet sich kein Fenster. Nur wenn ich es als "Administrator ausführe", öffnet sich das Fenster und ich kann es normal benutzen...
Das kann doch nicht normal sein?
Ähnliches Problem ist, dass ich in der Taskleiste, neben der Uhr, z.B. das Action Center nicht aufrufen kann... ähnliches Problem wie bei den Programmen...
Wenn ich wiederrum im Control Panel bin, und die ganzen Sachen grün unterlegt sind, ich sie also als Admin ausführen muss, klappt das wieder wunderbar, allerdings wenn ich unter Energie Einstellungen einstellen möchte, ab wann mein Monitor sich abschaltet, blockiert das Fenster wieder, reagiert nicht mehr und ich darf es dann über den Taskmanager wieder beenden...

Bin, wie gesagt, mit einem Account am PC vertreten, sprich als Admin drin...
Was ist schief gelaufen?
Kann mich erinnern, dass es dieses Problem nicht gab, als ich noch nicht meinen Soundkarten-Treiber installiert hatte.. da hatte Win7 allerdings auch garkeine Soundkarte angezeigt..

Bitte um Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anyone any clue?

Edit: hab nen hinweis jetzt bekommen, dass es wohl mit meiner Asus Xonar zu tun hat :/
weiter anchforschen

Edit2: mein fehler.. hatte den Treiber von CD aus genommen, statt den neusten zu nehmen.. siehe da: Programme starten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh